Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rhein/Rheinhäuser Fähre: Mutmaßliche Leichenteile
Speyer (ots) – Am 14.04.2019, gegen 00.45 Uhr, wurde durch einen Angler ein größerer Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Meinung des Anglers hätte dieser aus dem Rhein menschliche Eingeweide herausgezogen.
Dies hatte einen Einsatz der Polizei Speyer, der Wasserschutzpolizei und des Kriminaldauerdienstes, sowie der Feuerwehr Speyer zur Folge. Weiterhin war die Rechtsmedizin Mainz, sowie ein Bestattungsunternehmen involviert. Nach Bergung und genauer Begutachtung der aufgefundenen Eingeweiden konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei nicht um menschliche, sondern um tierische Körperteile handelte. Höchstwahrscheinlich stammten die Innereien von einem Schaf.
Vorfall mit Schusswaffe – Zeugen und Geschädigte gesucht
Speyer (ots) – Am Samstag, 13.04.2019, gegen 18.30 Uhr, kam es in der Kutschergasse zu einem Vorfall zwischen einem bisher unbekannten Fahrzeug (besetzt mit 2 Personen) und einer Gruppe Jugendlicher. Hierbei hätte ein Jugendlicher mit einer schwarzen Pistole hantiert.
Die gemeldete Pistole stellte sich bei einer Überprüfung durch die Polizei als Spielzeugwaffe heraus. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Speyer Tel. 06232 1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de
Taschendiebstahl Fußgängerzone
Speyer (ots) – Einer 16-jährigen Passantin wurde am Montagnachmittag, 08-04-2019, im Bereich der Fußgängerzone aus ihrer Jackentasche ihr Smartphone entwendet.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei, insbesondere an Örtlichkeiten mit hohem Personenaufkommen Jackentaschen und mitgeführte Taschen verschlossen zu halten. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232/137-0 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.