Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Rücksichtsloser Sprinter-Fahrer unterwegs – Zeugen gesucht
(ots) – Ein rücksichtsloser Sprinter-Fahrer war am Montagabend in Sinsheim unterwegs. Ein 29-jähriger Mann war gegen 22 Uhr gemeinsam mit 5 Begleitern im Burghäldenweg zu Fuß unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum Götzbachweg bog ein 28-Jähriger mit seinem Sprinter mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen vom Götzbachweg in den Burghäldenweg ein und begegnete den Fußgängern.
Deren Angaben zufolge sei der Sprinter dabei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Um den Sprinter-Fahrer auf seine Fahrweise hinzuweisen, trat der 29-Jährige auf die Fahrbahn. Der 28-Jährige habe jedoch nicht gestoppt, sondern habe weiter beschleunigt und sei auf den Fußgänger zugefahren. Dieser musste sich schließlich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Anschließend fuhr der Sprinter in Richtung Albert-Schweizer-Straße davon.
Auf dem Weg zur Anzeigenerstattung beim Polizeirevier Sinsheim erkannten die Geschädigten den Sprinter auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle wieder und verständigten die Polizei. Im Tankstellen-Shop gerieten die Geschädigten mit den Insassen des Sprinters in einen lautstarken Streit. Diese stiegen anschließend wieder in das Fahrzeug ein und wollten mit quietschenden Reifen davonfahren. Das Fahrzeug konnte jedoch nach wenigen Metern durch zwei anfahrende Polizeistreifen gestoppt werden.
Gegen den 28-jährigen Fahrer des Sprinters wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Sandhausen: Radfahrer ausgewichen und mit Mauer kollidiert – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Sandhausen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Ein 12-Jähriger war mit seinem Fahrrad zunächst auf dem Radweg der Heidelberger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. In Höhe einer Tankstelle wechselte er vom linken Radweg auf die Fahrbahn.
Ein von hinten herannahender 36-jähriger Seat-Fahrer wich nach rechts aus und führte eine Vollbremsung durch, um einem Zusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr er gegen die Begrenzungsmauer einer dortigen Tankstelle. Sowohl der Fahrer des Seat als auch der 12-Jährige kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Weinheim-Lützelsachsen: Auffahrunfall mit drei leicht verletzten Personen
(ots) – Bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag im Weinheimer Ortsteil Lützelsachsen wurden drei Personen leicht verletzt.
Ein 24-jähriger Mann war kurz vor 17 Uhr mit seinem Mazda auf der B 3 in Richtung Weinheim unterwegs. An der Ampel in Höhe der Sommergasse musste er aufgrund Rotlichts anhalten. Vor ihm standen ein Mercedes und ein weiteres Fahrzeug. Nachdem die Ampel auf Grünlicht geschaltet hatte, fuhren die Fahrzeuge langsam los. Als das vordere Fahrzeug spontan nach links zu einer dortigen Tankstelle abbog, musste die nachfolgende 20-jährige Mercedes-Fahrerin bis zum Stillstand stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Dabei fuhr ihr der 24-Jährige mit seinem Mazda auf.
Die Beifahrerin im Mazda sowie die beiden Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen.
Beide Frauen aus dem Mercedes wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Plankstadt: Zwei Container aufgebrochen und Baugeräte gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Im Zeitraum von Freitag 16 Uhr bis Montag 10 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter mehrere Baugeräte in der Brauereistraße. Die Baumaschinen waren in zwei Container auf einer Baustelle gelagert.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben der oder die Täter die Container aufgebrochen und sich trotz davor geparktem Radlager Zutritt verschafft. Die in den beiden Containern befindlichen Baugeräte wurden daraufhin gestohlen.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Personen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.
Hemsbach: Auto touchiert und davon gefahren
(ots) – Ein bisher unbekannter Täter hat am Montag zwischen 16.45 Uhr und 17.15 Uhr einen geparkten Mercedes in der Kirchengasse touchiert. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Eppelheim: Autoscheibe eingeschlagen und Geldbeutel gestohlen
(ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Montag im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr die Autoscheibe eines auf dem Parkplatz einer Sportplatzgaststätte in der Hermann-Wittmann-Straße abgestellten Dacia ein. Entwendet wurde ein grauer, langer Geldbeutel mit diversen Karten aus der Handtasche, welcher unter dem Beifahrersitz lag.
Personen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Revier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Ladenburg: Container auf Baustelle aufgebrochen – Diverse Baumaschinen entwendet – Zeugen gesucht
(ots) – Auf einer Baustelle im Neubaugebiet in der Weinheimer Straße brachen bislang Unbekannte zwischen Freitag, 16:30 Uhr und Montag, 7:40 Uhr, drei Baucontainer auf. Die Täter hatten zunächst einen Radlader und einen kleinen Bagger auf Holzkeile aufgebockt, um diese zur Seite zu schieben. Anschließend gelangten sie an die Baucontainer, an welchen sie gewaltsam die Vorhängeschlösser öffneten. Aus den Containern wurden diverse Baumaschinen und Bauzubehör im Wert von ca. 15.000 Euro gestohlen. Wie die Täter das Diebesgut abtransportierten, ist bislang unklar.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Angelbachtal: Geldspielautomaten aufgebrochen – Einbruch in der Frankenstraße
(ots) – In der Nacht zum Montag schlugen bislang nicht ermittelte Täter eine Fensterscheibe einer Gaststätte in der Frankenstraße ein und stiegen so in den Innenraum ein. Hier hebelten die Täter zwei Geldspielautomaten auf. Ob bzw. in welcher Höhe Bargeld gestohlen wurde, ist bislang noch nicht geklärt. Nach dem Gespräch mit dem Geschädigten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass am Vortag gegen 13.45 Uhr ein älterer, roter Audi A 3 (evtl. KR-Kennzeichen) mehrfach die Straße abgefahren hatte, der Beifahrer auch in dem Lokal “vorstellig” wurde und Zigaretten an einem Automaten kaufte.
- Dieser Mann war ca. 190 cm groß und etwa 30 Jahre alt, von schlanker Statur, schwarze Haare; trug dunkle Kleidung. Er hatte eine ausgeprägte Wangenmuskulatur.
Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die am Samstagmittag bzw. in der Nacht zum Montag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim-Eschelbach: Skoda Fabia entriegelt und Gegenstände gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
(ots) – Einen vor einem Anwesen in der Hirschhornstraße im Sinsheimer Stadtteil Eschelbach abgestellten Skoda Fabia entriegelten in der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen bislang unbekannte Täter und durchsuchten den Innenraum. Bisherigen Feststellungen zufolge fielen ihnen ein Portmonee mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren, ein mobiles Navigationsgerät, verschiedene Schlüssel sowie die beiden Handsender für das Garagentor in die Hände.
Aus dieser Garage bzw. dem angebauten Werkstattraum entwendeten die Täter verschiedene Werkzeuge, darunter Winkelschleifer, Akkuschrauber, Stichsäge u.ä. Der Gesamtdiebstahlsschaden dürfte sich auf fast 1.000 Euro belaufen.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.
Epfenbach: Gaststätteneinbruch in der Neidensteiner Straße – Zeugen gesucht
(ots) – In der Nacht zum Dienstag gegen 2 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Neidensteiner Straße über ein aufgehebeltes Fenster ein. Im Innern machte sich der Täter an den beiden Geldspielautomaten zu schaffen und entnahm daraus das Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe.
Eine Bewohnerin des Hauses nahm gegen 2 Uhr die akustische Alarmanlage wahr und verständigte den Geschädigten, der sofort vor Ort kam und im Anschluss die Polizei über den Einbruch in Kenntnis setzte.
Die Zeugin erkannte einen jüngeren Mann, der mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet war und in Richtung Bleichweg wegrannte.
In welcher Höhe Gesamtsachschaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Überprüfungen. Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Neckargemünd: Zeugen für Einbruch in der Wiesenbacher Straße gesucht
(ots) – In der Nacht zum Montag drangen bislang nicht ermittelte Täter in einen Imbiss in der Wiesenbacher Straße brachial ein. Über ein aufgehebeltes Holzfenster gelangten die Täter ins Innere, schalteten sämtliche Elektrosicherungen ab und durchsuchten die Behältnisse in dem Lokal. Aus verschiedenen Kassetten bzw. Boxen entnahmen sie Bargeld in Höhe von über 1.500 Euro und hebelten anschließend drei Geldspielautomaten auf, aus denen ebenfalls Bargeld in aktuell nicht bekannter Höhe gestohlen wurde.
Auch der an den Automaten angerichtete Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Neckargemünd dauern derzeit noch an.
Der Geschädigte bemerkte den Einbruch am Montagmorgen und verständigte die Polizei. Verlassen wurde das Lokal am Sonntagabend gegen 23 Uhr. Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden daher gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, aufzunehmen.
Eberbach: Wildschweinrotte querte Fahrbahn – Ford Focus nicht mehr fahrbereit
(ots) – Am Montagabend gegen 20.30 Uhr war ein Ford Focus-Fahrer auf der L 524 in Richtung Unterdielbach unterwegs, als eine Wildschweinrotte die Straße querte. Der Wagen erfasste vier Frischlinge, von denen zwei sofort getötet und zwei schwer verletzt wurden. Der Jagdpächter wurde verständigt und erlöste auch die beiden schwerverletzten Tiere.
Der Ford war im Frontbereich massiv beschädigt und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Der 18-jährige Fahrer überstand den Zusammenprall mit den Tieren zum Glück unverletzt.
Reilingen: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – drei Autos nicht mehr fahrbereit
(ots) – Am Montag kurz vor 17 Uhr kam es auf der L 723/Ampelanlage Abfahrt Reilingen-Ost zu einem Auffahrunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Verursacht hatte den Unfall eine aus Philippsburg stammende Opel Astra-Fahrerin, die die verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge infolge Unachtsamkeit übersehen hatte und aufgefahren war.
Opel Astra, Renault Clio wie auch Audi A 4 waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Unmittelbar nach dem ersten Unfall kam es zu einem zweiten Zusammenstoß, bei dem eine Ford-Fiesta-Fahrerin auf den Opel der Unfallverursacherin des ersten Unfalls auffuhr. Glücklicherweise überstanden alle Beteiligten den Unfall unverletzt.
Die Verursacherinnen sehen einer Anzeige entgegen. Während der Unfallaufnahme bzw. Beseitigung der Autos musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.