Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ausfall der Telefonanlage der Polizei Maxdorf am 24.04.2019

Maxdorf (ots) – Am 24.04.2019 kommt es aufgrund einer Umstellung zum Ausfall der Telefonanlage der Polizeiwache Maxdorf. Hiervon nicht betroffen sind die Notrufleitungen.

Weiterhin ist die Wache in der Zeit des Ausfalles über die Mobilfunknummer 01522 8854160 erreichbar.

Nach der Umstellung sind die Durchwahlnummern der Polizeiwache 4-stellig. Vor die bisherigen Durchwahlnummern wird eine “4” gesetzt. Sobald die Telefonanlage wieder zur Verfügung steht, erfolgt eine weitere Pressemitteilung.

Pkw aufgebrochen und Tasche gestohlen

Altrip – Ein Pkw-Fahrer parkte am 15.04.19 gegen 18 Uhr sein Fahrzeug in der “Großen Horststraße” vor dem Anwesen 1a in Altrip. Leider befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Umhängetasche und eine Arbeitsjacke im Fahrzeug. Unbekannter Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete beide Gegenstände. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Am Pkw wurde eine Spurensuche durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unfall mit verletzter Person

Hochdorf-Assenheim – Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am 18.04.2019 an der Einmündung Hauptstraße/Johannes-Büber-Straße in Hochdorf-Assenheim. Ein Pkw Fahrer befuhr die Johannes-Büber-Straße und wollte an der Einmündung nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Hierbei übersah der Fahrer den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der vorfahrtsberechtigte Pkw Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Dannstadt-Schauernheim – Am Abend des 18.04.2019 befuhr eine Streifenbesatzung der PI Schifferstadt die Landstraße zwischen Dannstadt und Mutterstadt. Am Kreisverkehr im Bereich des dortigen Gemüsebauers stellte die Streife einen Pkw fest, der komplett auf der Grünfläche des dortigen Kreisverkehrs stand und sich festgefahren hatte.

Am Fahrzeug befanden sich zwei offensichtlich betrunkene, männliche Personen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Vater und Sohn. Wer den Unfall verursacht hat, konnte zunächst an der Unfallstelle nicht geklärt werden, so dass beide Personen zwecks Blutentnahme zur PI Schifferstadt verbracht wurden.

Während sich der Vater den eingesetzten Beamten gegenüber sehr freundlich verhielt, legte der Sohn ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag. Der junge Mann wollte sich während der Blutentnahme gegen die Maßnahme wehren und musste von mehreren Polizeibeamten festgehalten werden. In Hinblick auf die Fahrereigenschaft wurde eine intensive Spurensuche am Unfallort durchgeführt. Die entsprechenden Strafverfahren u.a. wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Schaden in der Grünanlage des Kreisverkehrs dürfte mehrere hundert Euro betragen. Das Unfallfahrzeug musste durch einen Abschlepper geborgen werden.

Betrunkener Radfahrer gestürzt

Limburgerhof – Am Abend des 19.04.2019 kam es in der Neuhofener Straße in Limburgerhof zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Eine Gruppe Radfahrer befuhr den Radweg der besagten Straße in Richtung Limburgerhof.

Beim Herunterfahren der Brücke kam einer der Radfahrer aufgrund erhöhter Geschwindigkeit und vermutlich aufgrund des Alkoholeinflusses ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich schwer. Der 50 jährige wurde stationär in einem nah gelegenen Krankenhaus aufgenommen.