Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Am 21.04.2019, zwischen 19:00 Uhr – 19:45 Uhr, beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parsevalplatz in Frankenthal einen geparkten Audi A5 und entfernt sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt 5000 Euro.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Falsche Polizeibeamte

Frankenthal (ots) – In den Abendstunden des 21.04.2019 kommt es in Frankenthal zu drei Betrügerischen Anrufen. Unbekannte Täter geben sich am Telefon als Polizisten aus und fordern die Angerufenen zu einem Handeln auf. Trotz professionellen Auftretens der Betrüger werden sie erkannt und die Telefonate werden rechtzeitig beendet, sodass niemand zu Schaden kommt.

Immer wieder missbrauchen Betrüger den Namen der Polizei für kriminelle Zwecke. Dabei nutzen sie gefälschte Dienstausweise, versenden raffiniert gefälschte E-Mails oder geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus.

Lassen Sie sich nicht täuschen und seien Sie misstrauisch. Wenn Ihnen der Anruf seltsam erscheint rufen Sie uns an. Wir sind unter der 110 oder der 06233/313-0 für Sie da. Verwenden sie beim Rückruf, wenn möglich, bitte auch ein anderes Telefon.

Versuchter Einbruch in Gaststätte

Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter versuchen im Zeitraum vom 21.04.2019, 04-12 Uhr in der Wormser Straße in Frankenthal die Tür eines Lokals aufzubrechen. An der Tür entsteht Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Radmuttern gelöst und Fahrzeug zerkratzt

Frankenthal (ots) – Im Zeitraum vom 20.04.2019, 20:00 Uhr – 21.04.2019, 16:00 Uhr zerkratzt bislang unbekannter Täter in der Berliner Straße in Frankenthal einen geparkten Seat Ibiza und verursacht so einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Außerdem stellt der Geschädigte beim Fahren mit seinem Pkw fest, dass die Radmuttern des linken Vorderrads gelöst wurden. Glücklicherweise können die Radmuttern schnell genug wieder festgezogen, so dass es zu keiner gefährlichen Situation kommt.

Die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Frankenthal (ots) – Am 21.04.2019, um 10:45 Uhr übersieht ein 71-jähriger Fahrzeugführer beim Ausfahren aus einem Grundstück im Albrecht-Dürer-Ring in Frankenthal einen von links kommenden Motorradfahrer. Durch die Kollision mit dem Pkw stürzt der 27- jährige Kradfahrer und zieht sich leichte Verletzungen zu, die in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden müssen. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf 12.000 Euro.