Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Festnahme einer gesuchten Person – Drogen beschlagnahmt
(ots) – Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Oststadt erkannte Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, am Schillerplatz in Mannheim eine Person wieder, die mit Haftbefehl gesucht wurde. Bei Erkennen der Polizisten flüchtete der 24-jährige Mann aus Mannheim zu Fuß in Richtung Breite Straße. Nach kurzer Verfolgung konnte er eingeholt und festgenommen werden.
Bei dem Gesuchten konnten ca. 31 g einer pulvrigen Substanz, vermutlich Amphetamin, gefunden und beschlagnahmt werden. Der 24-Jährige wird im Laufe des Tages dem Haftrichter, zur Eröffnung des Haftbefehls, vorgeführt. Außerdem muss er noch mit einer Anzeige wegen Drogenbesitzes rechnen.
Mannheim-Neckarstadt: Brand eines Rollers – Zeugen gesucht
(ots) – Am frühen Montagmorgen, gegen 02.00 Uhr, geriet ein in der Carl-Benz-Straße in Mannheim abgestelltes Kleinkraftrad, ein Piaggio Roller, in Brand. Die Flammen griffen auf einen benachbarten Mercedes über, so dass auch dieser in Vollbrand geriet. Durch die Hitzeentwicklung wurde zudem ein, in der unmittelbaren Nähe geparkter, Alfa Romeo im Frontbereich sowie eine Straßenlaterne beschädigt.
Die Berufsfeuerwehr Mannheim kam vor Ort und konnte den Brand zügig löschen.
Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden
in Höhe von 9.000.- Euro, davon ca. 800.- Euro am Roller, ca. 3.200.- Euro am Mercedes, ca. 3.000.- Euro am Alfa Romeo, und ca. 2.000.- Euro an der Straßenlaterne.
Die Brandursache ist bislang unbekannt. Eine vorsätzliche Inbrandsetzung kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen oder Personen, die verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 / 174 4444 zu melden.