Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Wiesbaden (ots) – Am Ostermontag, den 22.04.2019 ereignete sich gegen 18:17 Uhr auf der BAB 3 zwischen der Raststätte Medenbach-West und dem Wiesbadener Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

In Höhe des KM 152 musste ein 31 jähriger Fahrzeugführer eines schwarzen Mercedes, besetzt mit weiteren drei Personen verkehrsbedingt abbremsen. Ein 54 jähriger Fahrzeugführer eines weißen Hyundai i30 konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, lenkte seinen PKW zunächst in die linke Schutzplanke und fuhr dann auf den schwarzen Mercedes auf.

Durch die anwesenden Rettungskräfte wurde der Fahrer des Hyundai zunächst als schwerverletzt eingestuft und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Weitere Verletzte gab es nicht.

Durch die Unfallaufnahme und den Rettungseinsatz, bei dem zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, entstand im dichten Feiertagsverkehr ein Rückstau von bis zu 12 KM.

Sachschaden an zwei Autos durch einen Brand

(ots) – Bei einem Brand in einem Hinterhof sind am Ostermontag gegen 18.15 Uhr zwei Autos in der Dotzheimer Straße zu Schaden gekommen. Insgesamt entstand durch das Feuer und daraus resultierender Rußentwicklung ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro an den beiden Fahrzeugen. Gebrannt hatten zudem ein Baum und Buschwerk.

Drei Kinder wurden aus reiner Vorsichtsmaßnahme kurzfristig in einem Wiesbadener Krankenhaus hinsichtlich einer möglichen Rauchgasintoxikation untersucht, da sie Rauch eingeatmet hatten. Die Kinder konnten das Krankenhaus nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Der Brandherd konnte durch die Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, möglicherweise konnte die Brandentwicklung durch die derzeit herrschende extreme Trockenheit begünstigt werden. Die Anwohner wurden aufgefordert wegen der massiven Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Der Brandort musste wegen der Löscharbeiten abgesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Dotzheimer Straße und der Blumenthalstraße. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur konkreten Brandursache übernommen.

Rheingau-Taunus

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

L 3035/Gemarkung Schlangenbad – (ots) – Ein 31-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr am Monatg gegen 14:30 Uhr die L 3035 von der Wisperstrecke kommend in Richtung Schlangenbad-Niedergladbach.

In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und rutschte in die Leitplanke. Hierbei zog er sich eine Knieverletzung zu. Der Motorradfahrer wurde für weitere Untersuchungen mit dem Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro. Durch den Unfall kam es zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

L3272/Gemarkung Geisenheim – (ots) – Ein 25-jähriger Aprilia-Fahrer aus Poppenhausen befuhr am Montag gegen 13:10 Uhr die L 3272 von Presberg kommend in Richtung Lorch.

In der Felsenkurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und rutschte in die dortige Leitplanke. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Rüdesheim gebracht.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro. Durch den Unfall kam es zu geringfügigen Behinderungen der L 3272.