Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Eschwege

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Eschweger Polizei nach einer Auseinandersetzung am gestrigen späten Nachmittag an der Eschweger Torwiese. Auf dem Gelände der “Pumptracking Anlage” war ein 8-Jähriger zunächst Fahrrad gefahren, hatte dieses dann abgestellt, um dann den Roller eines Freundes zu nutzen.

Dies nutzte dann ein 18-Jähriger aus Eschwege, um mit dem Kinderrad die Anlage zu befahren. Daraus entwickelte sich ein Streit, worauf das Kind bespuckt und auch einmal vor die Brust geschlagen wurde. Als ein anderer Junge (11 Jahre) seinem Freund helfen wollte, trat ein anderer älterer Jugendlicher mit Name “Jerry” gegen das Hinterrad des Fahrrades, wodurch der 11-jährige hinfiel und sich am Knie verletzte.

Wildunfälle

Eschwege (ots) – Um 05:27 Uhr befuhr heute früh ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege die B 452 in Richtung Reichensachsen. Ca. 100 Meter nach der Einmündung zum “Himmelreich” kam plötzlich ein Reh aus dem Straßengraben gesprungen und wurde von dem Pkw erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle; Sachschaden am Pkw: ca. 1000 EUR.

Mit einem Wildschwein kollidierte bereits am Ostermontag ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankfurt am Main. Um 21:55 Uhr befuhr der 75-Jährige die L 3459 zwischen Stadthosbach und Thurnhosbach, als das Wildschwein die Fahrbahn querte und den Pkw streifte. Das Tier lief anschließend weiter und hinterließ am Fahrzeug einen Sachschaden von ca. 500 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl, Sachbeschädigung

Zwischen dem 19.04.19 15:30 Uhr und dem 20.04.19, 08:00 Uhr wurde auf dem “Alten Friedhof” in der Friedrichsbrücker Straße in Hessisch Lichtenau mutwillig eine Grablaterne durch Unbekannte zerstört, wie heute angezeigt wurde. Zudem wurde noch ein Blumenstrauß (Tulpen) von dem Grab entwendet. Schaden: 40 EUR.
Die Polizei ermittelt neben Sachbeschädigung und Diebstahl auch wegen Störung der Totenruhe. Hinweise: 05602/93930.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Um 09:15 Uhr befuhr heute Morgen ein 62-Jähriger aus Kassel mit einem Tieflader die B 80 von Witzenhausen in Richtung Hann. Münden. Aufgeladen war ein Bagger, der zuvor von einer Baustelle abtransportiert wurde. In der Gemarkung von Gertenbach prallte beim Unterfahren der dortigen Brücke der Baggerarm gegen die Brücke, wodurch mehrere Gesteinsbrocken herabfielen. Zudem ging die Hydraulikeinrichtung am Bagger kaputt.

Leidtragender war zusätzlich noch ein nachfolgender 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen, dessen Pkw durch die herabfallenden Steinbrocken beschädigt und durch das auslaufende Hydrauliköl verschmiert wurde. An dessen Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2500 EUR. Hinsichtlich der Höhe des Sachschadens muss noch die Beschädigung an der Brücke (Statik) fachmännisch überprüft werden, bevor dieser genau feststeht.

Ebenfalls im Einsatz war noch die zuständige Straßenmeisterei, die das auslaufende Öl auf der Bundesstraße abstreute und eine entsprechende Beschilderung aufstellte.