Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BAB61/Gau-Bickelheim: Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen
(ots) – Mangelnder Sicherheitsabstand war die Ursache für einen Unfall, der sich am Mittwochnachmittag um 15.45 Uhr auf der BAB 61, Fahrtrichtung Norden, zwischen Gau-Bickelheim und Bad Kreuznach ereignete.
Zwei PKW befuhren hintereinander den Überholstreifen. Als der vorne fahrende Renault-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der dahinter befindliche Opel-Fahrer auf, da er aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr schnell genug reagieren konnte. Der vordere PKW wurde nach links auf die Mittelleitplanke geschoben und überschlug sich.
Glück im Unglück: Alle drei Insassen des Renault erlitten lediglich leichte Verletzungen und wurden ambulant in Krankenhäusern in Mainz behandelt (Prellungen, Schnittwunde). Auch der Unfallverursacher verletzte sich nur leicht am Rücken.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. Während der zweistündigen Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr auf 6 bis 7 Kilometer zurück.
Ensheim: Riskantes Überholmanöver – Zeugen gesucht
(ots) – Ein 56-Jähriger Saulheimer fuhr am Dienstag, 23.04.2019, gegen 10.30 Uhr auf der Landesstraße 401 von Wörrstadt nach Ensheim. Nach der Einmündung zur L414 wurde er von einem schwarzen BMW mit hoher Geschwindigkeit überholt. Ein in entgegengesetzter Richtung fahrender, weißer Kleinwagen und der überholte Saulheimer mussten beide stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Der BMW fuhr unbeirrt weiter, musste jedoch seine Fahrt aufgrund vorausfahrender PKW durch die Ortslage von Ensheim verlangsamen. Zwischen Ensheim und dem Kronkreuz überholte der BMW noch drei vorausfahrende PKW und einen LKW in einem Zug. Als der BMW wieder einscherte, mussten die überholten Fahrzeuge ebenfalls abbremsen.
Die Polizei Wörrstadt hat gegen den BMW-Fahrer, einem 45-jährigen Wörrstädter, Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Sie bittet, dass Augenzeugen des Vorfalles, insbesondere den ebenfalls zu einem Ausweichmanöver genötigten Fahrzeugführer, sich unter 06732/9110 melden.
Saulheim: PKW überschlägt sich
(ots) – Eine 33-Jährige aus Saulheim befuhr am Dienstag, 23.04.2019, gegen 22.15 Uhr, die Landesstraße 401 von Saulheim in Richtung Wörrstadt. Auf gerader Strecke kam sie aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in ihrem PKW im Straßengraben.
Die Fahrerin war offenbar nicht angegurtet, sie wurde während des Überschlags auf die Rückbank geschleudert. Die Frau wurde verletzt und kam in ein Mainzer Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen liegen noch keine genaueren Informationen vor. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.
Gau-Bickelheim/Alzey/BAB 61: Schon wieder LKW-Fahrer mit 2,48 Promille auf der Autobahn unterwegs!
(ots) – Am Dienstag um 16.00 Uhr informierten Zeugen die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim, dass ein LKW auf der BAB 61 bei Waldlaubersheim in Fahrtrichtung Süden unterwegs sei und starke Schlangenlinien fahre. So habe der LKW bei einem plötzlichen Fahrspurwechsel auf die Überholspur beinahe einen überholenden PKW an die Mittelleitplanke gedrängt. Lediglich durch eine Notbremsung dieses und eines dahinter fahrenden Fahrzeuges sei es nicht zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Die Beamten fahndeten nach dem 40-Tonner und entdeckten ihn zwischen Gau-Bickelheim und Alzey. Hierbei konnten sie mit eigenen Augen feststellen, dass das Fahrzeug immer wieder teilweise halb auf die Überholspur bzw. den Standstreifen fuhr. Sie geleiteten den mit 17,5 Tonnen Metallteilen beladenen Sattelzug in Alzey von der Autobahn, um den Fahrer dort zu kontrollieren. Bereits das Aussteigen bereitete dem 60-jährigen belgischen Fahrer sichtlich Schwierigkeiten, zudem roch er stark nach Alkohol.
Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,48 Promille! Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Beamten stellten seinen Führerschein sowie die Fahrzeugpapiere sicher, weiterhin erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses.