Frankfurt: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: Verkehrshinweise anlässlich des traditionellen Radrennens am 1. Mai

(ots)-(em) Auch dieses Jahr findet das Rad- und Skaterrennen “Eschborn/Frankfurt – Der Radklassiker” am 01. Mai 2019 wieder in Frankfurt am Main sowie dem Taunus statt.

An diesem Tag wird es ab etwa 06.00 Uhr morgens in der Frankfurter Innenstadt zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sowie dem öffentlichen Personennahverkehr kommen. Einzelheiten zu den Straßensperrungen können Sie der Internetseite des Veranstalters entnehmen: https://www.eschborn-frankfurt.de/de/verkehr

Fahrplanänderungen des ÖPNV werden auf der Internetseite des Rhein-Main-Verkehrsbundes (RMV) veröffentlicht.

Bitte beachten Sie, dass ab dem 30. April 2019, 12.00 Uhr bis zum 01.Mai 2019, ca. 23.00 Uhr in folgenden Bereichen Vollsperrungen eingerichtet werden:
  • Taunusanlage in Fahrtrichtung Platz der Republik; zwischen Bockenheimer Landstraße und Guiolettstraße
  • Bockenheimer Anlage; ab Eschenheimer Tor
  • Reuterweg in Fahrtrichtung Alte Oper; ab Böhmerstraße
Weitere Sperrung am 01.05.2019:
  • BAB 66 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, Anschlussstelle Miquelallee zwischen 08.15 Uhr bis 14.00 Uhr und die
  • BAB 66 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, Anschlussstelle Ludwig-Landmann-Straße zwischen 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Es wird empfohlen die Frankfurter Innenstadt am Veranstaltungstag weiträumig zu umfahren, da es zu Einschränkungen im Straßenverkehr sowie ÖPNV kommen wird.

53-Jährige bremst S-Bahn aus

Frankfurt am Main (ots) – Am Donnerstag den 25.04.2019 gegen 18 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung eines Triebfahrzeugführers der S-Bahnlinie 1 ein, dass zwischen Frankfurt am Main Nied und Frankfurt am Main Griesheim eine Frau zwischen den Gleisen laufen würde.

Der 51-jährige Triebfahrzeugführer wurde zur Schnellbremsung gezwungen – glücklicherweise kam es zu keinem Personen- oder Sachschaden. Die 53-jährige Deutsche konnte in die S-Bahn aufgenommen werden und wurde durch die alarmierte Streife der Bundespolizei in Gewahrsam genommen.

Der Grund für den Aufenthalt im Gleisbereich ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Frankfurt-Nied: Fußgängerin bei Unfall verletzt

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Vormittag stieß auf der Oeserstraße ein Mercedes mit einer Fußgängerin zusammen. Sie trug durch den Unfall Verletzungen davon.

Der 71-Jährige war, gegen 10.50 Uhr, in seinem Mercedes auf der Oeserstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als eine 14-Jährige auf die Straße trat und es zum Zusammenstoß zwischen den beiden kam. Die Jugendliche stürzte und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus aufgenommen.
An dem Mercedes entstand kein Sachschaden.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Automatenknacker in Frankfurt Rödelheim und Eschborn – Bundespolizei sucht Zeugen

Frankfurt am Main/ Eschborn (ots) – Noch unbekannte Täter haben Fahrausweisautomaten am Bahnhof Frankfurt am Main Rödelheim sowie am Bahnhof Eschborn aufgebrochen.

In beiden Fällen haben sich die Täter mittels Hebelwerkzeug Zugang in das Innere des Automaten verschafft um an die Geldkassette zu gelangen.
Nach bisherigen Ermittlungen kann der Tatzeitraum nicht genauer eingegrenzt werden. Auch die Höhe des Schadens ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zu den laufenden Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main werden Zeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069 130 145 1103 der Bundespolizei gemeldet werden.

Frankfurt-Nieder-Erlenbach: Einbrecher erfolglos geflüchtet

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Morgen wurde ein Einbrecher, bei dem Versuch in eine Wohnung in der Obere Burggasse einzubrechen, gestört und flüchtete unverrichteter Dinge.

Gegen 08.45 Uhr machte sich der Mann an der Wohnungstür zu schaffen. Auf die Hebelgeräusche aufmerksam geworden, eilte der Bewohner zu der Tür um nachzuschauen. Dies wiederrum hörte der Einbrecher und eilte davon. Der Wohnungsinhaber sah ihn noch über den Innenhof wegrennen.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, westeuropäisches Erscheinungsbild, etwa 25 Jahre alt, schlanke Statur.
Er soll mit einer roten Basecap und einer Jeans bekleidet gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-52199 entgegen.

Frankfurt-Nordend: Einbruch in Café

Frankfurt (ots) – (ne) Ein unbekannter Täter ist gestern Nacht in ein Café am Merianplatz eingebrochen und hat Bargeld entwendet.

Über die Eingangstür gelangte der Täter gewaltsam in den Innenraum, wo er sich das Geld aus dem Verkaufstresen nahm. Anschließend konnte der Einbrecher unerkannt mit seiner Beute entkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Frankfurt-Heddernheim: Parfum-Dieb festgenommen

Frankfurt (ots) – (ne) Der aufmerksame Ladendetektiv eines Einkaufszentrums im Limescorso hat gestern Abend einen 22-jährigen Dieb beim Klauen von mehreren Flaschen Parfum erwischt.

Der 22-Jährige hatte sich seine mitgebrachte Tüte regelrecht vollgemacht und wollte dann aus dem Geschäft flüchten. Doch der Detektiv hielt den jungen Mann fest, wogegen sich dieser versuchte zu wehren. Schließlich konnte er an die alarmierte Polizeistreife übergeben werden. Da zudem der Verdacht besteht, dass sich der 22-Jährige illegal im Inland aufhält, kam er in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums.