Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Umkleidespinde geöffnet
Bad Bergzabern (ots) – Auf bislang unbekannte Art und Weise haben Unbekannte das elektronische Schließsystem der Umkleidespinde im Saunabereich der Südpfalz-Therme überwunden.
Im Laufe des Donnerstagnachmittags haben sich immer mehr Gäste gemeldet, denen offensichtlich Bargeld aus den Spinden gestohlen wurde.
Aufbruchspuren an den Spinden waren nicht vorhanden.
In allen Fällen waren die Spinde wieder verschlossen.
Derzeit wird von 16 geöffneten und wieder verschlossenen Spinden ausgegangen. Da nicht alle Geschädigten namentlich bekannt sind, werden Geschädigte gebeten sich mit der Polizei in Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.
Dies gilt auf für Zeugen, welche verdächtige Personen an den Spinden beobachtet haben.
Tel. 06343 93340.
Diebstahl von Anhänger
Gommersheim (ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (TZ 25.04.2019, 17 Uhr bis 26.04.2019, 10.30 Uhr) auf einem Gartengrundstück in der Geinsheimer Straße einen abgestellten, unverschlossenen PKW-Anhänger der Marke Humbaur entwendet. Der einachsige Anhänger war mit einem blauen Planenaufbau ausgestattet.
Von den Tätern fehlt jede Spur.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.
44-jähriger Trucker läuft über die Autobahn
Edesheim/A65 (ots) – Weil er einen Toll-Collect-Automaten zum Bezahlen seiner Maut auf der Rastanlage Pfälzer Weinstraße West suchte und dort nicht fündig wurde, überquerte ein 44-jähriger Trucker gestern Morgen gegen 10.30 Uhr die A 65, um bei der gegenüberliegenden Raststätte nachzuschauen.
Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte die Situation und teilte dies über Notruf mit. Der 44-Jährige wurde von der Streife angetroffen und entsprechend sanktioniert. Auf die Gefährlichkeit beim Überqueren einer Autobahn zu Fuß wurde er hingewiesen.
Erneut 22 Autofahrer zu schnell
Edenkoben (ots) – Nachdem am vergangenen Mittwoch in der Weinstraße innerhalb einer Stunde insgesamt 21 Temposünder beanstandet wurden, waren gestern Mittag erneut über 20 Autofahrer zu schnell.
In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr wurden 22 Autofahrer sanktioniert, weil sie sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielten.
Zwei Autofahrer müssen 30 Euro bezahlen, weil sie nicht gegurtet waren. Sechs Kontrollaufforderungen wurden ausgestellt, da die Papiere nicht mitgeführt wurden oder weil technische Defekte an ihren Fahrzeugen vorhanden waren.