Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte eines Handtaschendiebstahls
(ots) – Zum Diebstahl einer Handtasche aus einem Fahrradgepäckkorb kam es am gestrigen Samstagabend gegen 18.30 Uhr in der Karlsruher Kaiserstraße vor dem Anwesen 112. Ein später festgenommener Beschuldigter wurde von einem Passanten dabei beobachtet, wie der aus dem Fahrradgepäckkorb eine Handtasche entwendete. Der Passant ergriff die Initiative, nahm dem Dieb die Handtasche wieder ab und gab sie der Geschädigten zurück. Beide entfernten sich in der Folge.
Der Passant sowie die Geschädigte des Dienstahls werden dringend gebeten, sich mit dem POlizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721 / 666 3311 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe-Innenstadt: Polizei beim Einfangen einer Entenfamilie attackiert – Zeugensuche
(ots) – Am Samstagvormittag wollten Beamte des Polizeireviers KA-Marktplatz gegen 09.20 Uhr eigentlich nur eine Entenfamilie im Bereich der Erbprinzenstraße/Friedrichsplatz einfangen und so vor Verkehrsgefahren in Sicherheit bringen.
Einem Passanten schien diese Absicht jedoch einen Polizeieinsatz nicht Wert zu sein, weswegen er die Beamten in verbal aggressiver Art anging und einen erteilten Platzverweis nicht befolgte. Bei der beabsichtigten Personalienfeststellung schlug seine verbale Aggressivität jedoch in Handgreiflichkeiten um. Der Mann musste von den Beamten letztlich zu Boden gebracht und kurzzeitig gefesselt werden.
Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit dem Polizeirevier KA-Marktplatz unter Telefon 0721 666 3311 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe: Unerlaubtes entfernen vom Unfallort auf der BAB 5/Tangente BAB 8 – Zeugenaufruf
(ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 26.04.2019, 19.51 Uhr, Gemarkung Karlsruhe, BAB 5/Tangente zur BAB 8 in Richtung Stuttgart. Eine 32-jährige PKW-Lenkerin aus Kallstadt befuhr den linken Fahrstreifen der Tangente Richtung Stuttgart. Zeitgleich befuhr ein schwarzer Kleintransporter den rechten Fahrstreifen der Tangente Richtung Stuttgart. Plötzlich schnitt der Fahrer des schwarzen Kleintransporters den PKW der Frau auf dem linken Fahrstreifen der Tangente. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich die Frau nach links aus und streifte einen dortigen Fahbahnteiler. Der PKW kam dann auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 5 zum Stillstand und konnte von der Fahrerin noch auf den Seitenstreifen gefahren werden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 8.000 Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Tel.: 0721/944840, zu melden.
Karlsruhe: Herrenloser Koffer in Vorraum sorgte für Straßensperrung in Karlsruher-Oststadt
(ots) – Ein herrenloser Koffer im Vorraum eines in der Durlacher Allee gelegenen Energiekonzerns sorgte am Freitagnachmittag für Teilsperrungen in der Karlsruher-Oststadt. Das Firmengebäude wurde vorsorglich von der Polizei teilweise geräumt. Einschränkungen im Straßenbahnverkehr ergaben sich nicht.
Das Gepäckstück wurde kurz nach 15:00 Uhr in einem Schließfach im Vorraum des zwischen der Durlacher Allee und Gerwigstraße gelegenen Konzerns festgestellt. Von dort aus hat man die Polizei verständigt, die den Bereich umgehend absperrte.
Die weiteren Ermittlungen ließen in der Folge keinen Hinweis auf den Eigentümer erkennen. Daher war nicht auszuschließen, dass von dem Koffer eine gewisse Gefahr ausgehen könnte.
Die Polizei zog aus diesem Grund den Entschärfungsdienst des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg hinzu. Nach vorheriger Untersuchung wurde das Gepäckstück geöffnet. Wie sich herausstellte, waren darin Kleidungsstücke sowie Hygieneartikel verstaut. Im Anschluss wurden die Sperrungen wieder aufgehoben.
Derzeit dauern weitere Ermittlungen zur Feststellung des Eigentümers noch an.