Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oberhausen-Rheinhausen: Geschädigten- und Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung
Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Freitagmorgen durch die riskante Fahrweise eines weinroten Pkw mit Heidelberger Kennzeichen auf der Landstraße 560 bei Oberhausen-Rheinhausen gefährdet, weshalb die Polizei noch Zeugen und möglicherweise weitere geschädigte Autofahrer sucht. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des weinroten Fahrzeuges überholte gegen 08.20 Uhr auf der Landstraße von Hockenheim kommend, kurz vor der Ausfahrt nach Oberhausen mit vermutlich stark überhöhter Geschwindigkeit im 70-er Bereich, sowohl den zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegespur fahrenden Nissan Juke, als auch den direkt daneben auf der Geradeausspur fahrenden Fahrzeugführer trotz eines entgegenkommenden Lkws.
Der Lkw musste zur Unfallvermeidung stark abbremsen und der überholende weinrote Pkw zog, um ebenfalls einen Frontalzusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, stark nach rechts. Hier musste der Nissan-Juke-Fahrer ebenfalls ausweichen, weshalb der neben ihm fahrende Pkw zur Vermeidung einer Kollision eine Vollbremsung durchführen musste.
Ungeachtet dessen soll der überholende Pkw im weiteren Verlauf mit hoher Geschwindigkeit gleich wieder einen Pkw trotz Gegenverkehrs überholt haben, was wiederum andere Verkehrsteilnehmer zum starken Abbremsen zwang. Verletzt wurde durch die riskante, grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise des gesuchten Autofahrers glücklicherweise niemand.
Zeugen und Geschädigte des Vorfalls melden sich bitte beim Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290.
Karlsdorf-Neuthard – Hochzeitsgäste schießen mit Gaspistole in die Luft
(ots) – Ein Zeuge meldete am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr, dass mehrere Fahrzeuge in der Bahnhofsstraße anhielten, Personen ausstiegen und offenbar mit einer Gaspistole mehrfach in die Luft schossen. Anschließend seien die Personen wieder in die Fahrzeuge eingestiegen und weggefahren.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei soll es sich um eine Hochzeitsaktion von Hochzeitsgästen gehandelt haben. Die Ermittlungen bezüglich der Schützen und zur Klärung des genauen Hintergrundes dauern derzeit noch an.
L558/B36: Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdungen gesucht
(ots) – Zu mehreren Gefährdungen kam es Samstagnacht auf der Landesstraße 558 und Bundesstraße 36. Eine 23-Jährige war gegen 23.10 Uhr auf der L 558 von Liedolsheim kommend in Richtung Hochstetten unterwegs.
Nach eigenen Angaben der jungen Frau fuhr vor ihr ein langsam fahrender BMW mit Rastatter Zulassung den sie überholen wolle. Während ihres Überholvorgangs beschleunigte der Fahrer des BMWs sein Fahrzeug, sodass der Vorgang abgebrochen werden musste. Auf Höhe des Kreisels in Hochstetten schloss die 23-Jährige verkehrsbedingt auf. Als der unbekannte Fahrer dies bemerkte, bremste er die Geschädigte aus.
Beide Beteiligten fuhren auf die B 36 Fahrtrichtung Karlsruhe auf. Im einspurigen Bereich lenkte der Mann sein Fahrzeug von links nach rechts, um so der Frau zu signalisieren, um ein Überholen nicht zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf bremste der Fahrer seinen BMW mehrfach abrupt ab, sodass ein Auffahren nur durch ein starkes abbremsen der jungen Frau verhindert werden konnte. Zu Beginn der zweispurigen B 36, versuchte die Frau erneut über die linke Fahrspur zu überholen. Auch hier steuerte der Fahrer seinen schwarzen BMW auf die linke Fahrspur und fing erneut an sein Fahrzeug abrupt und stark abzubremsen. Eine Kollision der Fahrzeuge konnte nur aufgrund einer Gefahrenbremsung durch die Frau verhindert werden.
Bis Höhe Karlsruhe-Knielingen bremste der BMW-Fahrer die Geschädigte erneut mehrfach stark aus. Ein Überholen ließ er nicht zu. Andere Verkehrsteilnehmer ließ er ohne weiteres passieren.
Zeugen der Vorfälle, oder Personen, die durch die Fahrweise des unbekannten BMW-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon 0721/967180 in Verbindung zu setzen.
Karlsdorf-Neuthard: Sattelzug fährt sich unter Brückenneubau fest
(ots) – Nachdem sich am Sonntagabend gegen 23.00 Uhr ein 54-jähriger Sattelzugfahrer unter einer Brückenneubaukonstruktion in der Bruchsaler Straße festgefahren hat, dauern die umfangreichen Bergungsarbeiten voraussichtlich noch bis in die Abendstunden an.
Der Sattelzugfahrer versuchte, trotz ausgeschilderter Durchfahrtshöhe von 3,60 Meter, mit seinem höheren Fahrzeug unter dem Autobahnbrückenneubau hindurch zu fahren und blieb im Baustellenbereich mit dem Sattelauflieger hängen.
Der Sattelauflieger und die Brückenneubaukonstruktion wurden hierdurch stark beschädigt. Der geschätzte Gesamtschaden an dem Neubau und dem Sattelauflieger kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.
Karlsdorf-Neuthard – Unfall betrunken verursacht
(ots) – Ein Sachschaden von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, die eine 47-jährige Toyota-Fahrerin mit nahezu zwei Promille in der Nacht zum Samstag angerichtet hat.
Kurz nach 01.30 Uhr geriet die Fahrerin auf der Neutharder Hardtstraße vermutlich aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Toyota gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug.
Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt und wurde ambulant in einer Klinik versorgt.
Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten des Polizeireviers Bruchsal starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb die 47 Jährige erst einmal eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben musste.