Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: PKW kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum, 1 Verletzter
(ots) – Ein 77-jähriger Fahrer eines KIA Geländewagens, kam am Montag, gegen 15.30 Uhr, auf der L 550 zwischen Weiler und Sinsheim aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er über das angrenzende Ackergelände und prallte nach ca. 100 Meter frontal gegen einen Baum.
Hierbei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Am PKW entstand Totalschaden. Die L 550 war bis gegen 17.45 Uhr halbseitig gesperrt. Es kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Sinsheim: Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
(ots) – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Kia-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 550. Der Mann war von Weiler in Richtung Sinsheim unterwegs, als er gegen 15.40 Uhr kurz vor einer Linkskurve, aus bislang unbekannten Gründen, nach links von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunterschleuderte und gegen einen Baum prallte.
Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Während der Unfallaufnahme wurde die L 550 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Während der Bergung des Verletzten, dessen Abtransports mit dem Hubschrauber und des Abschleppens des Unfallfahrzeuges, musste die Straße allerdings zeitweise für mehrere Minuten voll gesperrt werden. Dies führte zu größeren Rückstaus in beide Richtungen gerade während des Feierabendverkehrs. Um 17.40 Uhr war die Straße wieder in beide Richtungen frei befahrbar.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Die Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Weinheim/Laudenbach/RNK: Einbruch in Gartenhäuser – Besteht ein Zusammenhang? Zeugen gesucht
(ots) – Im Zeitraum von Donnerstag, 10 Uhr bis Samstag, 9:50 Uhr, wurde in Weinheim und in Laudenbach in insgesamt drei Gartenhäuser eingebrochen.
In Weinheim machte sich ein bislang unbekannter Täter im “Katzenlauf”/Wüstenbergweg an mindestens zwei Gartenhäuschen zu schaffen und drang in diese ein. Aus einem der Häuschen entwendete der Täter einen Kanister mit 5 Liter Benzin. Ob noch weitere Gartenhütten aufgebrochen wurden bzw. Wertgegenstände gestohlen wurden, ist bislang noch unklar.
Auch in der Schießmauerstraße in Laudenbach suchte ein bislang Unbekannter ein Gartenhaus heim. Ein Zeuge bemerkte den Einbruch und verständigte die Polizei. Ob aus der Hütte etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Es ist nicht auszuschließen, dass zwischen den Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Unfall auf der Autobahn vor dem BL-Spiel 16.000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter
(ots) – Vor dem Bundesliga-Spiel der TSG 1899 Hoffenheim kam es auf der A 6 zu einem Auffahrunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Eine aus Ludwigshafen stammende Audi-Fahrerin musste auf dem Verzögerungsstreifen (Ausfahrt zum Stadion) aufgrund des stockenden Verkehrs anhalten.
Der hinter ihr fahrende BMW-Fahrer erkannte die Situation und stoppte auch rechtzeitig. Einem 28-jährigen Audi A 3-Fahrer reichte es zum Anhalten nicht mehr und er schob die Autos aufeinander. Sein Mitfahrer klagte zudem über Verletzungen, benötigte vor Ort jedoch keine medizinische Versorgung.
Der Audi des Verursachers wie auch der BMW X3 waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Autos musste der Verzögungerungsstreifen gesperrt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 16.000 Euro.
Epfenbach: Ford und Audi nicht mehr fahrbereit – 7.000 Euro Schaden
(ots) – Am Samstag kurz nach 15 Uhr kollidierten in der Spechbacher Straße/Ringstraße zwei Fahrzeuge, die im Anschluss an die Unfallaufnahme auch von Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Verursacht hatte den Unfall ein 22-jähriger Ford-Fahrer, der beim Abbiegen in die Ringstraße den ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi A3-Fahrer übersehen hatte. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten.
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 7.000 Euro; der 22-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Bammental: Unbekannter Autofahrer zwingt Renault-Fahrerin zum Ausweichen – Wer kann Hinweise geben ?
(ots) – Eine 20-jährige Renault Clio-Fahrerin war am späten Samstagabend auf der K 4160/Reilsheimer Straße unterwegs, als ihr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, der zudem das Fernlicht eingeschaltet hatte, teils auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, zog sie ihren Renault nach rechts und touchierte die Leitplanke. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von 3.000 Euro.
Den Vorfall meldete sie beim Polizeirevier Wiesloch, konnte aber keine Hinweise zu dem Fahrzeug bzw. dessen Kennzeichen geben.
Verletzt wurde die junge Frau glücklicherweise nicht. Verkehrsteilnehmer, die am Samstagabend gegen 23.30 Uhr auf den Vorfall evtl. aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Auto geben können, werden gebeten, sich an das zuständige Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu wenden.
Weinheim: Hustenanfall verursacht Unfall – Unfallverursacherin musste ins Krankenhaus
(ots) – Eine 44-jährige Fahrerin eines Opel Zafiras bekam gegen 16.30 Uhr einen Hustenanfall in der Birkenauer Talstraße und verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr in der Folge einen Holzzaun und prallte frontal gegen eine Hausfassade.
Die 44-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr kurzzeitig umgeleitet werden. Es entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro.