Herborn – (ots) – Nach einer Auseinandersetzung in der Nacht von Karfreitag (19.04.2019) auf Ostersamstag (20.04.2019) vor einer Gaststätte in der Mühlgasse sucht die Polizei Zeugen. Ein bisher unbekannter junger Mann verletzte zwei Herborner mit einem Tritt gegen den Kopf sowie einem Schlag ins Gesicht.
Gegen 01.00 Uhr suchten die beiden Herborner die Gaststätte gegenüber der “Hohen Schule” auf. Nach etwa einer Stunde, gegen 02.00 Uhr, verließen beide betrunken das Lokal.
Ein junger Mann, der draußen vor der Tür gemeinsam mit einer jungen Frau stand, kam auf einen der Herborner zu und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.
Der 33-Jährige verlor seine Brille und einen Zahn.
Sein ebenfalls 33 Jahre alter Freund wollte den Angreifer beruhigen, was diesen aber offensichtlich noch aggressiver machte. Auch den Freund traktierte der Unbekannte mit Schlägen, der wich zurück und stolperte. Auf dem Boden liegend traf ihn ein Fußtritt ins Gesicht.
Die junge Frau soll vergeblich versucht haben den Angreifer zurückzuhalten. Letztlich rannte das Pärchen gemeinsam davon.
- Der Schläger war etwa Mitte 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank. Er hatte kurze Haare und sprach Deutsch. Seine Begleiterin hatte längere blonde Haare.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt:
- Wer wurde Zeuge der Auseinandersetzung vor der Herborner Gaststätte?
- Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Pärchen machen?
- Wer war an diesem Abend Gast in dem Lokal und kann Angaben zum Verlauf des Abends, insbesondere ab 01.00 Uhr, machen?
Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.