Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Nach Angriff auf Taxifahrer Widerstand geleistet
Karlsruhe (ots) – Bei seiner Gewahrsamnahme leistete ein 66-Jähriger am Mittwochabend erheblichen Widerstand. Der Mann war gegen 17.30 Uhr als Fahrgast auf der Rückbank in einem Taxi unterwegs. In der Zimmerstraße griff er plötzlich nach vorne zum Fahrer und würgte diesen. Nach kurzer Zeit ließ er dann los und hielt die rechte Schulter des Fahrers fest. Der Taxifahrer hielt an und verständigte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Streife war der 66-Jährige ausgestiegen. Er konnte unweit festgestellt und auf die Wache gebracht werden. Dort verhielt er sich äußerst aggressiv und trat nach den Beamten. Beim Verbringen in die Gewahrsamszelle wehrte er sich heftig und trat erneut nach den Beamten. Ein Polizist wurde bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt.
Karlsruhe: 16-Jährigen mit verbotener Taschenlampe festgestellt
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
(ots) – Am Abend des 1. Mai stellten Beamte der Bundespolizei Karlsruhe am Bahnhof Wilferdingen/Singen einen 16-jährigen Deutschen fest, der einen verbotenen Gegenstand mit sich führte.
Der junge Mann machte durch sein Verhalten auf sich aufmerksam. Er mied den Blickkontakt zu den Beamten und veränderte sein Gangbild. Während der Kontrolle wurde dann in der Tasche seiner Jogginghose ein länglicher Gegenstand festgestellt. Augenscheinlich handelte es sich hierbei um eine Taschenlampe.
Bei genauerem Hinsehen erkannten die Beamten jedoch zusätzliche Funktionen. Die Taschenlampe war mit einem Laserpointer und einem Elektroschocker ausgerüstet. Weiterhin befanden sich am Lampenkopf mehrere Metallzähne, welche die Gefährlichkeit des Gegenstandes nochmals steigerten. Damit wurde aus einer einfachen Taschenlampe ein waffenrechtlich verbotener Gegenstand. Dieser wurde beschlagnahmt und der junge Mann wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz beanzeigt.
Zu den Gründen, einen solch gefährlichen Gegenstand mit sich zu führen, machte der 16-Jährige keine Angaben. Er durfte anschließend seinen Weg fortsetzen.
Karlsruhe: Unfallflucht – Zeugen gesucht
(ots) – Einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag zwischen 6 Uhr und 18.15 Uhr in der Blumentorstraße angerichtet. Der Pkw-Lenker prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Citroen und klemmte einen Zettel hinter den Scheibenwischer mit dem Hinweis, er habe einem Rettungswagen ausweichen müssen. Ohne weitere Daten zu hinterlassen oder den Vorfall der Polizei zu melden, machte er sich davon.
Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon 0721 967180, zu melden.