Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stutensee: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
(ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 38 Jahre alter Rennradfahrer am Mittwoch kurz nach 11:00 Uhr auf dem Fuß- und Radweg entlang der Kreisstraße 3579 Höhe des Sportgeländes Friedrichstal.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine 43-Jährige Fahrradfahrerin gemeinsam mit ihrem Ehemann den Fuß-und Radweg Richtung Eggenstein-Leopoldshafen. Auf Höhe des Sportgeländes Friedrichstal verringerte der Vorrausfahrende Ehemann sein Tempo.
Dies erkannte die Frau zu spät, verlor die Kontrolle über ihr Rad und stürzte letztendlich auf den Boden. Ein aus der entgegenkommenden Richtung fahrender Rennradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr die Frau. In der Folge stürzte der 38-Jährige ebenfalls mit seinem Zweirad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Die Frau sowie der Rennradfahrer wurden durch die alarmierten Rettungsdienste in Krankenhäuser gebracht.
Oberhausen-Rheinhausen – Radfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt.
(ots) – Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 01.Mai gegen 19.30 Uhr in Oberhausen-Rheinhausen. Ein 46jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad mit Anhänger die Jahnstraße in nördliche Richtung.
An der Einmündung zur Kolpingstraße wollte er dorthin nach links abbiegen und blieb dabei mit dem Fahrradanhänger am Rohrgestell eines Verkehrszeichens hängen, das auf der dortigen Verkehrsinsel aufgestellt war.
Der Mann stürzte dabei und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Lebensgefahr besteht. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber in die Uni-Klinik Mannheim eingeliefert. Er hatte bei dem Sturz keinen Helm getragen.
Bruchsal- Betrunken von der Polizei angehalten
Bruchsal (ots) – Einer Polizeibeamtin, die sich am Mittwochmorgen gerade auf dem Weg zum Dienst befand, fiel auf der Bundesstraße 35 ein Suzuki Carry auf, dessen Fahrer offensichtlich in Schlangenlinien unterwegs war. Während der Hinterherfahrt über Spöck und Büchenau verständigte die Polizistin ihre Kollegen, die den 64-jährigen Fahrer schließlich gegen 7 Uhr in Untergrombach anhielten. Weil der Suzuki-Fahrer über 1,6 Promille Atemalkohol aufwies, musste er die Beamten zur Blutprobe begleiten. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.
Eggenstein-Leopoldshafen – Pkw-Fahrer fährt Radfahrer an und ergreift anschließend die Flucht
Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Am Mittwoch, gegen 02:20 Uhr, kam es auf der Landesstraße 604, zwischen der Karlsruher-Waldstadt und Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter VW-Fahrer erwischte einen Fahrradfahrer und ergriff im Anschluss die Flucht. Der Radfahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und wurde im rechtsseitigen Grünstreifen liegend angetroffen. Der 45-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Der flüchtige Pkw, vermutlich ein VW, verlor bei der Kollision den rechten Seitenspiegel.