Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sachbeschädigungen an Pkws mit hohem Schaden
Dienheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02.-03.2019) kam es im Zeitraum zwischen 21:00 Uhr und 04:00 Uhr zu mehreren Sachbeschädigungen in der Dienheimer Rheinstraße. Bislang ist bekannt, dass sechs Pkws unterschiedlicher Marken angegangen wurden. Alle Pkws waren ordnungsgemäß abgestellt. Teilweise wurden sämtliche Fahrzeugteile der Pkws mit einem unbekannten Gegenstand verkratzt.
Die Schadenshöhe wird auf insgesamt über 12.000 EUR geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Auffälligkeiten nimmt die Polizei in Oppenheim unter der 06133 / 933-0 entgegen.
A60/Autobahndreieck Mainz: PKW Brand
Heidesheim (ots) – Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein PKW Kleinwagen heute gegen 16:30 Uhr auf der Autobahn 60 Richtungsfahrbahn Bingen, in Höhe des Autobahndreiecks Mainz, in Brand.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf die Sperrfläche an der Überleitung A60/A643 abstellen und das Fahrzeug verlassen. Sofort nach dem Abstellen fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Hauptfahrbahn der A60, sowie die Überleitung der A643 auf die A60 voll gesperrt werden.
Das Fahrzeug wurde durch die Berufsfeuerwehr Mainz gelöscht. Die Fahrbahnen blieben für die Dauer der Löschung gesperrt.
Im Anschluss konnte jeweils eine Fahrspur wieder frei gegeben werden. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Teerdecke auf der Sperrfläche beschädigt, zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.
Sachbeschädigung an Verstärkerkasten
Zornheim (ots) – Am Donnerstagmittag meldet ein 33-Jähriger der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Verstärkerkasten. Durch bislang unbekannte Täter wurde in einem unbekannten Zeitraum der Abdeckkasten eines Verstärkerkastens, welcher sich kurz vor dem Ortseingang Zornheim aus Nieder-Olm kommend befindet, umgeschmissen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wird vor Ort eine Spurensuche durchgeführt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.