Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mehrere betrunkene Radfahrer gestoppt
Schifferstadt (ots) – Am Samstag, 04.05.2019, konnte um 01:45 Uhr und um 23:00 Uhr, jeweils Fahrradfahrer festgestellt werden, welche deutliche Schlangenlinien fuhren und somit einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Bei beiden ergaben Atemalkoholtests Werte von 1,69 Promille, so dass diesen die Weiterfahrt untersagt und aufgrund der vorliegenden Trunkenheit im Verkehr eine Blutprobe entnommen wurde. Den Radfahrern droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und mögliche Konsequenzen im Hinblick auf den Führerschein.
Hinweis: Auch mit dem Fahrrad existiert ein absoluter Grenzwert von 1,6 Promille. Weiterhin muss man auch unterhalb dieses Werts stets in der Lage sein, sein Fahrrad sicher zu fahren.
Verkehrsunfall – Verursacher flüchtig
Mutterstadt (ots) – Am Samstag, den 04.05.19 im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr wurde ein PKW in der Waldstraße in Mutterstadt, durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Nach Zeugenangaben könnte ein Fahrradfahrer, welcher im Nahbereich gegen 09:30 Uhr stürzte, verantwortlich gewesen sein.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.