Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Widerstandshandlung im Rahmen eines Ehestreites
Bechtheim (ots)
Am Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr verständigte eine etwa 40-jährige Frau nach einem Streit mit ihrem Ehemann die Notrufzentrale der Polizei. Ein zunächst verbaler Streit brachte den etwa 50 Jahre alten Ehemann dazu, seine Frau tätlich anzugreifen. Diese flüchtete daraufhin aus dem Haus. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen gab es schon öfters solche Angriffe auf die Ehefrau. Die einschreitenden Beamten verwiesen daraufhin den Ehemann zeitlich befristet aus der Wohnung. Im Rahmen der Umsetzung dieser polizeilichen Wohnungsverweisungsverfügung, bei dem der Ehemann u.a. seinen Hausschlüssel abgeben musste, griff der Mann einen 38 Jahre alten Polizisten an, der sich dem Angriff durch den Einsatz von Pfefferspray erwehrte. Der rabiate Ehemann wurde daraufhin gefesselt und aus dem Haus gebracht. Der Polizeibeamte als auch der tatverdächtige Mann erlitten leichtere Verletzungen. Die Beamten leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriff auf einen Polizisten ein.
Verkehrsunfall unter Trunkenheit
Eppelsheim (ots)
Am Sonntagmorgen, gegen 03:40Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer einen Wirtschaftsweg parallel zur Kreisstraße 28. Vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit beim Durchfahren einer S-Kurve geriet der Fahrzeuglenker nach links vom Fahrweg ab und rammte einen Stein. Durch den Anstoß war das Auto nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer, der aus dem Bereich der VG Wonnegau stammt, wahrnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Der junge Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Schaden wird auf etwa 5000EUR geschätzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsgefährdung eingeleitet.
Rollstuhlfahrerin bestohlen
Alzey (ots)
Bereits am 01. Mai war eine 85-jährige Alzeyerin mit ihrem Elektro-Rollstuhl in der Hagenstraße, Alzey, unterwegs. Gegen 10.00 Uhr traf sie in Höhe der Kriemhildenstraße auf einen jungen Mann. Dieser sprach die Alzeyerin an, erzählte etwas über Kabel und machte sich an den Kabeln des Rollstuhls zu schaffen. Die Frau wusste sich nicht zu helfen und bat eine Passantin um Hilfe. Der junge Mann ließ daraufhin von der Alzeyerin ab und ging davon. Auch die Alzeyerin setzte ihren Weg fort und bemerkte später, dass aus ihrer Umhängetasche der Geldbeutel mit Personalausweis, EC-Karte und Bargeld fehlte. Der Tatverdächtige wird als ca. 20 Jahre alt, dunkelhaarig und sehr schlank beschrieben. Er habe gebrochen Deutsch gesprochen und war mit einer Jeanshose und einem gelb-gestreiften Pullover bekleidet. Die Polizei bittet Augenzeugen, insbesondere die Passantin, sich bei der Polizei Alzey unter der 06731/9110 zu melden.