Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Fahrlach: Tankstellen mit Elektroschocker überfallen – Zeugen gesucht
(ots) – Am späten Dienstagabend überfielen zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Gottlieb-Daimler-Straße und erbeuteten dabei mehrere hundert Euro Bargeld. Die Maskierten betraten gegen 22:45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und gingen sofort in Richtung Kasse – dabei hielten beiden Täter Elektroschocker in den Händen.
Als sie dann das Geld von der Kassiererin forderten, schalteten sie den Schocker ein um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Zu einer Berührung kam es allerdings nicht. Nachdem die Angestellte das Geld aus der Kasse auf den Tresen gelegt hatte, griffen die Täter zu und flüchteten mit 280 EUR.
Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
- Täter 1: männlich, 1,70 m groß, 20-25 Jahre alt, dunkle Augen mit buschigen Brauen, kräftige Statur, maskiert mit einer schwarzen Skimaske, schwarzer Kapuzenpullover mit hellen Applikationen auf der linken Brustseite, dunkle Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten, schwarze Schuhe mit weißen Applikationen, trug weiße Handschuhe und sprach akzentfreies Deutsch.
- Täter 2: männlich, 1,70 m groß, 20-25 Jahre, dunkle Augen und buschige Brauen, schmale Statur, maskiert mit einer schwarzen Skimaske, dunkle Jacke mit Kapuze vermutlich Parka, schwarze Schuhe mit heller Sohle, trug weiße Handschuhe und sprach akzentfrei Deutsch.
Zeugen der Tat oder Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler des Raubdezernats zu wenden.
Mannheim-Innenstadt: 23-Jährige vermisst – Öffentlichkeitsfahndung
(ots) – Seit Dienstagabend wird die 23-jährige Rosanna R. vermisst. Nach einem Ausflug sollte die junge Frau wieder in eine Fachklinik in der Mannheimer-Innenstadt zurückgebracht werden.
Gegen 18 Uhr rannte Rosanna kurz vor dem Eingang davon und konnte trotz intensiver Suche bislang nicht wieder aufgefunden werden. Die Vermisste ist kognitiv beeinträchtigt und minder intelligent, weshalb eine hilflose Lage nicht auszuschließen ist. Eine Fremdgefährdung besteht allerdings nicht.
Rosanna kann wie folgt beschrieben werden:
- Weiblich, 23 Jahre, 1,57 m groß, hager bis schmächtige Figur, wirkt jünger ca. wie 16 Jahre, blonde kinnlange glatte Haare, trägt eine Brille, derzeit gerötetes linke Auge, trägt eine blaue wattierte Steppjacke mit weißen Punkten, helle Hose und Sneaker mit auffallend weißer Sohle.
Wer hat die Vermisste gesehen oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen! Telefonische wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 oder den Polizeinotruf unter 110.
Mannheim: Drei Verletzte und Schaden von rund 10.000 Euro nach Unfall
(ots) – Am Dienstag gegen 17.30 Uhr kam es im Einmündungsbereich Josef-Braun-Ufer/Suckowstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrerinnen sowie eine Mitfahrerin im verursachenden Wagen verletzt wurden und auch ärztlich behandelt werden mussten.
Die Fahrerin eines Notarztwagens, die mit aktiviertem Blaulicht und Martinshorn gefahren war, krachte im Einmündungsbereich mit dem Opel Corsa einer 27-Jährigen zusammen.
Für beide Autofahrerinnen war die Sicht durch Pflanzen im dortigen Bereich eingeschränkt. Das DRK-Fahrzeug wie auch der Opel Corsa wurden stark beschädigt (Schaden: je 5.000 Euro) und von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Eine Spezialfirma musste zur Fahrbahnreinigung ebenfalls hinzugezogen werden.