Mannheimer Adler verlieren erneut knapp in Köln

Das vierte Eishockey Play-off-Spiel im Viertelfinale haben die Mannheimer Adler gestern (23.03.14) in Köln knapp mit 2:1 verloren.

Die Kölner Haie gingen vor 18.032 Zuschauern in der fast ausverkauften LANXESS-Arena nach torlosem ersten Abschnitt im zweiten Drittel in der 23. Minute durch Marcel Ohmann in Führung. Den Ausgleich für die Mannheimer Adler unter Trainer Hans Zach erzielte der Ex-Kölner Kai Hospelt (27. Minute). In der 35. Minute gelang Chris Minard der Siegtreffer für die Kölner, er drückte den Puck nach einem Abpraller über die Torlinie.

Die Kölner Haie führen mit 3:1 Siegen und benötigen nur noch einen Erfolg um das Halbfinale zu erreichen. Die Mannheimer Adler müssen die nächsten drei Spiele gewinnen, um weiter zu kommen.

Das nächste Heimspiel wird bereits am Mittwoch, den 26. März um 19.30 Uhr, in der SAP-Arena in Mannheim ausgetragen. In Mannheim findet das dritte Play-off Heimspiel für die Adler gegen Köln statt, das erste Heimspiel ging mit 0:1 verloren, beim zweiten Heimspiel am Freitagabend siegten die Adler vor 13.600 Zuschauern in der ausverkauften SAP-Arena mit 2:1. Den Siegtreffer zu Beginn der zweiten Verlängerung in der 82. Minute schoss Simon Gamache den Puck unter dem Jubel der Mannheimer Fans ins Netz.

Weitere Infos über die Adler Mannheim gibt es im Internet unter www.adler-mannheim.de, Karten können unter der SAP Arena Ticket Hotline 0621-18190333 bzw. www.saparena.de bestellt werden. Für das Spiel am Mittwoch wurden bisher bereits 12.000 von 13.600 Karten verkauft.