Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht
Karlsruhe (ots) – Ein erheblich alkoholisierter 34-Jähriger hat am Dienstabend in Bruchsal einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war gegen 20.45 Uhr mit seinem Dacia auf der Brettener Straße unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte drei geparkte Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten die Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Alcomattest ergab einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Auch ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache verlassen. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
Bruchsal – Pkw-Fahrer erwischt ein auf der Einsatzfahrt befindliches Fahrzeug der Feuerwehr – Zeugen gesucht
Bruchsal (ots) – Am Dienstag, gegen 10:55 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 618 ein auf der Einsatzfahrt befindliches Fahrzeug der Feuerwehr. Der 54-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs, einem Audi A6, stellte erst nach Beendigung seines Einsatzes einen Schaden am Einsatzfahrzeug fest und meldete diesen schließlich der Polizei.
Beide Fahrzeuge befuhren von Bruchsal kommend die L 618 in Fahrtrichtung Forst. Das Feuerwehrfahrzeug befuhr den linken von zwei Fahrstreifen, der Pkw-Fahrer war zunächst auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Als der unbekannte Pkw-Fahrer den Fahrstreifen wechselte muss er das Einsatzfahrzeug, welches nach links ausgewichen war, touchiert haben.
Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer oder auch Zeugen des Vorfalls, werden gebeten sich telefonisch beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, unter der Nummer 0721/944840, zu melden.
Eggenstein-Leopoldshafen – Flüchtiger Pkw-Fahrer konnte ausfindig gemacht werden
Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Am 01. Mai 2019 um etwa 2:20 Uhr kam es, wie bereits berichtet, auf der Landesstraße 604, zwischen der Karlsruher Waldstadt und Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer. Der Pkw-Fahrer erwischte den Radfahrer, welcher unter dem Einfluss von Alkohol und ohne Rücklicht und Reflektoren unterwegs war. Aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung, blieb der Radfahrer im rechtsseitigen Grünstreifen längere Zeit liegen. Der Pkw-Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Bei dem Zusammenprall verlor der beteiligte Pkw jedoch den rechten Seitenspiegel. Im Rahmen der Ermittlungen wurde eine Abfrage getätigt, welche auf Fahrzeuge im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zielte, die dem verloren gegangenen Spiegel zuzuordnen wären. Hierbei gab es etwa 40 Treffer. Beamte der Verkehrspolizeidirektion stellten bei einer anschließenden Überprüfung der Fahrzeuge ein entsprechendes Fahrzeug mit fehlendem rechtem Außenspiel fest.
Der zugehörige Fahrer des Unfallfahrzeugs gab an, dass er in besagter Nacht zwar einen lauten Knall vernehmen konnte, er jedoch den Radfahrer nicht gesehen hätte.