Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Drei Frauen erkennen Betrugsversuch
Neuhofen/Mutterstadt/Böhl-Iggelheim (ots) – Am 09.05.2019, zwischen 10:30 und 11:15 Uhr, wurden insgesamt drei Frauen im Alter zwischen 66 und 82 Jahren von Unbekannten angerufen. Durch den sogenannten Enkeltrick, bei dem sich die Anrufer als in finanzielle Not geratener Enkel des Angerufenen vorstellen, oder indem sie sich als Amtspersonen ausgaben und mit Pfändung drohten, versuchten sie, von den Frauen Bargeld zu erlangen.
In allen Fällen erkannten die Damen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die Polizei.
Aus Kurve getragen
Hanhofen (ots) – 09.05.2019, 20.30 Uhr – Zu schnell unterwegs war eine 26-jährige Opel Corsa Fahrerin an der Anschlussstelle Hanhofen-Ost. Sie wollte hier die B 39 verlassen und verlor in der Abfahrt auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam in den Grünstreifen und fuhr den dortigen Abhang hinunter. Hier kippte der PKW zur Seite. Die Fahrerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt.
Das von ihr benutzte rundum beschädigte Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Schaden: 5.000 Euro.
Betrunken ausgeparkt
Dudenhofen (ots) – 09.05.2019, 17.30 Uhr – In der Trifelsstraße wollte ein Audi Fahrer rückwärts aus einer Parkbucht ausparken. Dabei übersah er einen PKW, der in diesem Moment an der Bucht vorbeifuhr und streifte das Fahrzeug leicht mit seiner Anhängerkupplung. Schaden: 50 Euro.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Audi Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,39 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.