Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haftbefehl auf Umwegen erledigt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Am Donnerstagabend hat die Polizei einen Haftbefehl aufgrund einer Unterschlagung trotz falscher Fährte vollstreckt.

Die Beamten fuhren zur Wohnanschrift des Verurteilten, trafen jedoch nur dessen Lebensgefährtin an. Diese gab an, dass sie ihren Partner aufgrund eines Streits seit letztem Wochenende nicht mehr gesehen habe. Sie nannte den Beamten jedoch die Arbeitsstelle des 30-Jährigen.

Dessen Arbeitgeber erzählte, dass sein Mitarbeiter die Werkstatt etwa eine Stunde zuvor mit einem PKW verlassen habe. Die Beamten waren sich einig, genau dieses Fahrzeug zuvor an der Wohnanschrift gesehen zu haben.

Die Anschrift wurde also erneut überprüft und die Lebensgefährtin diesbezüglich erneut ins Gebet genommen. Sie räumte ein, ihren Lebensgefährten gedeckt zu haben, der sich zuvor in der Garage versteckt hielt.

Er wurde schließlich doch gefasst und entrichtete den fälligen Betrag von mehreren hundert Euro, um seiner Haftstrafe zu entgehen. Seine Lebensgefährtin muss sich nun wegen Strafvereitelung verantworten. |akl

Radelspaß im Sickinger Land

Bann (Kreis Kaiserslautern) (ots) –

“Freie Fahrt” für alles, was Räder aber keinen Motor hat, heißt es nächste Woche am Sonntag, 19. Mai 2019, beim “Radelspaß im Sickinger Land” zwischen Landstuhl und Waldfischbach-Burgalben. Für die 12. Auflage des autofreien Erlebnistages wird extra die L363 für den motorisierten Verkehr gesperrt und somit die Bahn freigemacht für Fahrradfahrer, Inline-Skater, Skateboarder oder auch Tretroller.

Die etwa 20 Kilometer lange Strecke ist von 9 bis 18 Uhr autofrei; offizielle Eröffnung der Veranstaltung ist um 10 Uhr in Bann am Landhotel “Zum Storchennest”. Hier ist auch das Polizeipräsidium Westpfalz mit einem Infostand vertreten. Unsere Präventionsexperten sind den ganzen Tag vor Ort und informieren rund um das Thema “Fahrrad-Sicherheit”. Egal, ob es um das Thema Fahrrad-Ausstattung, Fahrradhelm oder Schutz vor Fahrrad-Dieben geht, können Sie unseren Mitarbeiter/innen “Löcher in den Bauch fragen”. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen zur Strecke und zum reichhaltigen Programm an den verschiedenen Stationen unterwegs finden Sie im Internet auf der Seite der Pfalz-Touristik www.pfalz.de unter https://s.rlp.de/fI9II
|cri

Haftbefehl auf Umwegen erledigt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Am Donnerstagabend hat die Polizei einen Haftbefehl aufgrund einer Unterschlagung trotz falscher Fährte vollstreckt. Die Beamten fuhren zur Wohnanschrift des Verurteilten, trafen jedoch nur dessen Lebensgefährtin an. Diese gab an, dass sie ihren Partner aufgrund eines Streits seit letztem Wochenende nicht mehr gesehen habe. Sie nannte den Beamten jedoch die Arbeitsstelle des 30-Jährigen. Dessen Arbeitgeber erzählte, dass sein Mitarbeiter die Werkstatt etwa eine Stunde zuvor mit einem PKW verlassen habe. Die Beamten waren sich einig, genau dieses Fahrzeug zuvor an der Wohnanschrift gesehen zu haben. Die Anschrift wurde also erneut überprüft und die Lebensgefährtin diesbezüglich erneut ins Gebet genommen. Sie räumte ein, ihren Lebensgefährten gedeckt zu haben, der sich zuvor in der Garage versteckt hielt. Er wurde schließlich doch gefasst und entrichtete den fälligen Betrag von mehreren hundert Euro, um seiner Haftstrafe zu entgehen. Seine Lebensgefährtin muss sich nun wegen Strafvereitelung verantworten. |akl