Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Reinhard Schnell

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe: Vermisste 12- und 13-jährige Mädchen wohlbehalten zu Hause

(ots) – Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten die beiden 12- und 13-jährigen vermissten Mädchen aus Karlsruhe am Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt aufgegriffen und ihren Eltern überstellt werden.

Ylvi L. und Ejona M. waren vergangenen Mittwoch von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden.
Den beiden Mädchen geht es gut.

Die Kriminalpolizei bedankt sich herzlich für die Unterstützung aus der Bevölkerung bei der Suche nach den Mädchen.

Karlsruhe: Auffahrunfall in der Grötzinger Straße

(ots) – Am Donnerstag gegen 15:50 Uhr kam es im Bereich der Grötzinger Straße zu einem Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Eine 37-jährige Nissan-Fahrerin befuhr in Begleitung ihrer 11-jährigen Tochter die Grötzinger Straße in Richtung Norden. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass die vor ihr befindliche 51-jährige Toyota-Fahrerin verkehrsbedingt zum Stehen gekommen war und fuhr dieser auf. Durch den Zusammenstoß wurden die 37-jährige Frau und ihre Tochter leicht verletzt. Beide wurden vorsorgehalber in ein Krankenhaus gebracht.

Karlsruhe: 31-Jähriger ohne Aufenthaltsberechtigung

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

(ots) – Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gestern Abend einen 31-jähigen Algerier am Karlsruher Hauptbahnhof. Dabei wies er sich mit einem belgischen Dokument aus, welches optisch zunächst einem gültigen Ausweis glich. Den Beamten fiel jedoch eine vergleichsweise schlechte Druckqualität des Dokuments auf, woraufhin sich der Verdacht einer Urkundenfälschung ergab. Anhand weiterer Abgleiche und dem Einsatz technischer Hilfsmittel wurde das Dokument als Totalfälschung erkannt und hatte somit keine Gültigkeit. Der Mann konnte darüber hinaus nur ein Foto seines algerischen Reisepasses zeigen, welches für eine Erlaubnis zum Aufenthalt im Bundesgebiet jedoch unzureichend ist. Weitere Recherchen in polizeilichen Systemen ergaben, dass der Mann in Deutschland bisher unbekannt ist.

Die Ungültigkeit des belgischen Dokuments und das Fehlen eines algerischen Passes führten dazu, dass der Mann neben dem Tatbestand der Urkundenfälschung auch den des unerlaubten Aufenthalts erfüllt.

Der 31-Jährige wurde noch am Abend in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Karlsruhe/Pforzheim: Vermisste flüchtet vor Polizei

(ots) – Im Verlauf von Fahndungsmaßnahmen nach einer vermissten 37-Jährigen ist am Donnerstagabend die Gesuchte vor der Polizei geflüchtet und dabei mit ihrem Auto verunglückt. Mit Verletzungen wurde sie in eine Klinik gebracht.

Aufgrund privater Probleme befand sich die 37-Jährige am Donnerstagabend in einer psychischen Ausnahmesituation, weshalb Angehörige die aus Karlsruhe stammende Frau bei der Polizei als vermisst meldeten.

Im Verlauf der Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte die Vermisste in ihrem Fahrzeug zwischen Ölbronn und Bauschlott von einer Streifenbesatzung angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle gab die Gesuchte jedoch plötzlich Gas und versuchte zu flüchten.

Nach einer kurzzeitigen Verfolgungsfahrt verunglückte die 37-Jährige jedoch mit ihrem Auto. Ihre Verletzungen wurden zunächst vor Ort versorgt, bevor sie von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Karlsruhe: Zwei Mädchen vermisst – Hinweise erbeten !

(ots) – Bei der Suche nach der seit Mittwoch vermissten 12 Jahre alten Ejona M. bittet die Kriminalpolizei Karlsruhe um Mithilfe. Das Mädchen wurde kurz vor 07.00 Uhr von ihren Eltern an der Straßenbahnhaltestelle abgesetzt, um zu ihrer Schule nach Ettlingen zu fahren. Dort ist sie jedoch nicht angekommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei dürfte die Vermisste mit der ebenfalls als vermisst gemeldeten 13-jährigen Ylvi L. unterwegs sein und sich in Karlsruhe oder Umgebung aufhalten.

  • Ejona M. ist ca. 160 cm groß und sehr schlank. Sie hat schwarzes langes Haar und grüne Augen. Bekleidet ist sie mit einer dunklen Jeans, einer dunkelgrünen Jacke und grauen NIKE-Schuhen.
  • Ylvi L. ist ca. 170 cm groß und schlank. Sie hat schulterlange braunblonde Haare und braune Augen. Sie trägt schwarze Leggins, ein rotes T-Shirt, eine graue Strickweste und eine schwarze Winterjacke.

Die Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden der beiden Mädchen.