Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Schließung der Schranken Hechtsheimer Tunnel BAB 60

Heidesheim (ots) – Die beiden unfallbeteiligten PKWs befahren die BAB60 FR Darmstadt auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der AS Laubenheim bremst das vorderste Fahrzeug verkehrsbedingt ab, sodass das nachfolgende Fahrzeug infolge ungenügenden Sicherheitsabstandes auffährt.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung ist mit 100km/h ausgeschildert.
Die Fahrzeuge kommen auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Das verursachende Fahrzeug fängt im Motorraum Feuer und wird von Ersthelfern und der Berufsfeuerwehr Mainz gelöscht, weiter lösen die beiden vorderen Airbags aus.

Alle vier Insassen sind verletzt (darunter 3 Kinder im Alter von 2,4 und 8 Jahren). Die Fahrerin des abbremsenden Fahrzeuges ist ebenfalls verletzt. Es gibt keine lebensbedrohlichen Verletzungen der Verunfallten. Es sind mehrere RTWS und Notärzte im Einsatz.

Die Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und werden abgeschleppt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 EUR.

Die BAB60 ist bis 17:12 Uhr voll gesperrt. Von 17:12-18:25 Uhr ist nur der rechte Fahrstreifen frei.
Im Hechtsheimer Tunnel schließen sich die Schranken aufgrund des Rückstaues und damit ausgelösten Brandalarm gegen 16:10-17:30 Uhr in Fahrtrichtung Hessen.

Verkehrsunfall mit Flucht

Mainz (ots) – Am Mittwochmittag fährt ein 34-Jähriger mit seinem Roller auf der Rheinallee in Richtung Innenstadt. Ein auf der Spur neben ihm fahrender LKW, zieht zunächst auf seine Fahrbahn und bremst danach unvermittelt stark ab. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, bremst der Rollerfahrer ebenfalls stark ab und stürzt auf der regennassen Fahrbahn. Der LKW entfernt sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diebstahl von Kupferkabeln

Mainz (ots) – Am Donnerstagmorgen kommt es zu einem Diebstahl auf einer Baustelle in der Mainzer Altstadt. Unbekannte Täter entwenden rund 120 Meter Kupferkabel. Die Kabelummantelung lassen sie auf der Baustelle zurück. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsdiebstahl

Mainz (ots) – Am Donnerstagvormittag kommt es zu einem Einbruchsdiebstahl im Sertoriusring. Unbekannte Täter verschaffen sich auf bisher unbekannte Weise Zutritt zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und brechen die Tür zu einer Wohnung im dritten Obergeschoss auf. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Trickdiebstahl

Mainz-Ebersheim (ots) – Am Donnerstagmittag kommt es in Mainz-Ebersheim zu einem Trickdiebstahl. Zwei Männer klingeln bei einer 77-Jährigen und geben sich als Mitarbeiter eines Telekommunikations-Unternehmens aus, die Leitungen vermessen müssten. Da die 77-Jährige sich zwei Monate zuvor wegen eines Problems mit ihrem Festnetzanschluss an das besagte Telekommunikationsunternehmen gewandt hatte und einer der Männer ihr sogar einen “Ausweis” des Unternehmens zeigte, hinterfragte sie das zunächst nicht.
Während die 77-Jährige sich für rund zehn Minuten mit einem der angeblichen “Techniker” im Keller bei ihren Anschlüssen aufhält, befindet sich der zweite Mann unbeobachtet im Haus. Nachdem die Männer das Haus verlassen haben, stellt die 77-Jährige fest, dass Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages sowie Wertgegenstände entwendet wurden.
Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verläuft negativ.

Personenbeschreibungen:
  • Mann 1: ca. 40 Jahre alt, dunkle Haare, dunkler Teint, 180-185 cm groß, sehr schlanke Figur, dunkles Jackett, dunkle Hose, helles Hemd, trug eine gelbe Mappe mit sich.
  • Mann 2: ca. 35 Jahre alt, dunkle Haare, dunkler Teint, ca. 175 cm groß, Jeans und dunkle Steppjacke.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.