Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Dieburg
Großbrand in Aschaffenburg führt zu ungefährlicher Geruchsbelästigung im Landkreis Darmstadt-Dieburg
Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Am Samstagmorgen meldeten sich zahlreiche Bürger des Landkreises Darmstadt-Dieburg bei den Leitstellen von Polizei und Rettungsdienst. Sie klagten allesamt um eine “undefinierbare” Geruchsbelästigung, deren Ursache zunächst unbekannt war.
Durch das Polizeipräsidium Unterfranken und Medienberichte konnte schließlich in Erfahrung gebracht werden, dass seit 05.00 Uhr eine Lagerhalle einer Abfallentsorgungsfirma in dem Aschaffenburger Ortsteil Leider (Hafen) in Vollbrand steht und es dadurch zu erheblichen Geruchsbelästigungen kommen kann.
Ständige Messungen der Feuerwehren vor Ort ergeben glücklicherweise keine Hinweise auf gesundheitsschädliche Stoffe in der Luft!
Der stellv. Kreisbrandinspektor des Landkreises Darmstadt-Dieburg ist ebenfalls in Kenntnis gesetzt worden und veranlasste über die Zentrale Leitstelle eine sog. KATWARN-Meldung. Die Leitstellen von Polizei und Rettungsdienst stehen weiterhin im engen Kontakt zu den Kollegen in Bayern.
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Samstag Abend (11.05.) zwischen 19:00 & 23:00 Uhr wurde ein in der Raunheimer Straße, Ecke Lortzingstraße geparkter silberfarbener Mazda im vorderen Bereich durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 EUR.
Wer hat etwas in der genannten Zeit gesehen oder kann Hinweise geben? Hinweise werden bei der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter 06105/40060 entgegengenommen.
Verkehrsunfallflucht
Raunheim – In der Nacht gegen 03:02 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem blauen Hyundai die Bundesstraße 43 aus Raunheim kommend in Richtung Rüsselsheim. Kurz vor der Abfahrt nach Flörsheim kollidierte der Pkw auf der linken Seite mit der Leitplanke. Vermutlich wurde das Fahrzeug durch die Kollision zurück auf die Fahrbahn abgelenkt und fuhr quer über beide Fahrstreifen und kollidierte etwa 70m weiter erneut mit der Leitplanke auf der rechten Seite. Infolge dessen begann der Pkw sich zu drehen und kollidierte ein weiteres Mal mit der Leitplanke auf der linken Seite und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Im Anschluss entfernte sich der Fahrzeugführer vom Unfallort und ließ das Fahrzeug zurück. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0.
Pkw prallt gegen Baum – Fahrerin schwer verletzt
Riedstadt-Crumstadt (ots) – Am Samstag, den 11. Mai 2019 gegen 1.45 Uhr kam es in Riedstadt Crumstadt auf der Friedrich-Ebert-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärten Umständen kam eine 47-jährige Fahrzeugführerin aus Pfungstadt von der Straße ab und prallte gegen einen Baum neben der Fahrbahn. Die Fahrerin wurde hierbei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Crumstadt befreit werden. Die schwer verletzte Fahrerin kam in ein Krankenhaus.
Während der Rettungsarbeiten musste die Friedrich-Ebert-Straße für etwa 2 Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Kreis Bergstraße
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Rimbach (ots) – Am 11.05.2019 gegen 09:55 Uhr befuhr ein heller PKW die Staatsstraße in Rimbach in Richtung Mörlenbach. Hierbei fuhr er so nahe an den parkenden Fahrzeugen vorbei, dass er bei einem blauen PKW den linke Außenspiegel beschädigte. Das Fahrzeug entfernte sich ohne anzuhalten.
Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-7060 in Verbindung zu setzen.
Südhessen: Veröffentlichung von Messstellen
(ots) – Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptursachen bei Unfällen mit schweren Folgen. Das Polizeipräsidium Südhessen führt deshalb regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau, im Kreis Bergstraße, im Odenwaldkreis sowie in der Stadt Darmstadt durch, um diesem Problem entgegenzuwirken.
Neben den Kontrollen werden auch bestimmte Messstellen in Südhessen veröffentlicht, um das Thema regelmäßig in das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu bringen. Ziel dieser Veröffentlichung ist, wie bei vergleichbaren Aktionen wie dem europaweiten Speedmarathon, die allgemeine Reduzierung des Geschwindigkeitsniveaus.
In der kommenden Woche wird unter anderem an folgenden Örtlichkeiten “geblitzt”:
- Bundesautobahn A 5 bei Darmstadt
- Bundestraße 26 in Darmstadt
- Bundesstraße 47 bei Erbach
- Landesstraße 3097 bei Pfungstadt
- Eifelring in Darmstadt
Geschwindigkeitsmessungen können natürlich auch jederzeit an anderen Örtlichkeiten durchgeführt werden.