Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sechs Leichtverletzte bei Kollision – SIEHE FOTO
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – In Hochspeyer hat es am Sonntagmittag gekracht. Ein 49-jähriger Autofahrer, der mit seinem Wagen über die B48 von Fischbach nach Hochspeyer fuhr, wollte kurz nach halb 2 an der Einmündung Hauptstraße nach links in Richtung B37/Frankenstein weiterfahren. Am Stoppschild hielt der Mann zunächst mit seinem VW Passat ordnungsgemäß an, als er dann wieder losfuhr, übersah er aber ein von links herannahendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß mit dem anderen Pkw, bei dem alle Fahrzeuginsassen – drei im VW Passat und drei im VW Up – leicht verletzt wurden. Alle sieben wurden von Rettungsdiensten in Krankenhäuser gebracht.
Beide Unfallfahrzeuge wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle musste zeitweise voll gesperrt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. | cri
Rauschgift im Auto – Fahrer unter Drogen
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Seinen Führerschein abgeben musste am Sonntagnachmittag ein junger Mann aus dem Donnersbergkreis. Der 24-Jährige fiel kurz vor 17 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Donnersbergstraße als Fahrer eines Transporters auf. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit, stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten fest, die durch einen Urintest bestätigt wurden – demnach hatte der junge Mann Kokain, Amphetamin und auch THC konsumiert.
Das Fahrzeug wurde daraufhin durchsucht und dabei eine geringe Menge Kokain und Marihuana gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt, und der 24-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig einbehalten. Auf den Mann kommen entsprechende Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen zu. | cri
Motorradkontrolle auf der B48
Hochspeyer/Johanniskreuz (ots) – Eine Geschwindigkeitskontrolle kombiniert mit einer technischen Fahrzeugkontrolle hat die Polizei am Sonntagnachmittag auf der B48 zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz durchgeführt. Von 15.15 bis 16.45 Uhr wurde zunächst zwischen den Waldleininger Abfahrten das Tempo der vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer gemessen. In der Kontrollzeit passierten 30 Motorräder die Messstelle, davon überschritten zwei die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Einer der “geblitzten” Fahrer war mit 124 km/h unterwegs – er erhält eine kostenpflichtige Verwarnung. Der zweite lag mit 171 “Sachen” mehr als deutlich über dem Tempolimit – auf ihn kommen ein zweimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in der “Verkehrssünderdatei” sowie ein Bußgeld von mehreren hundert Euro zu.
Zusätzlich zur Messung mit dem Lasergerät winkten die Einsatzkräfte mehrere Motorräder heraus, um sie technisch zu überprüfen. Dabei mussten ebenfalls vier Verwarnungen sowie zwei Mängelberichte wegen nicht zulässiger technischer Veränderungen an den Zweirädern ausgestellt werden. | cri