Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wattenheim: Wohnungseinbrecher können unerkannt flüchten
Wattenheim (ots) – Am Nachmittag des 18.05.2019 gegen 16:30 Uhr kommt es in Wattenheim in der Hauptstraße zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die beiden bislang unbekannten Täter wurden dabei allerdings durch eine andere Bewohnerin des Anwesens bemerkt und angesprochen, woraufhin die beiden Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Autobahn flüchteten. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei in Erfahrung bringen, dass die beiden hell gekleideten blonden Männer aus einem ebenfalls in der Hauptstraße abgestellten schwarzen PKW mit Mainzer Kennzeichen ausgestiegen waren. Dieser PKW entfernte sich direkt nach der fußläufigen Flucht der beiden Täter dann ebenfalls vom Tatort.
Sachdienliche Hinweise bezüglich der beiden flüchtigen Täter oder des Fluchtfahrzeugs werden an die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail unter pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.
Weisenheim am Sand: Bei Verkehrsunfall in Garten gefahren
Weisenheim am Sand (ots) – Am Samstag, 18.05.2019, um 16:05 Uhr, meldete sich ein Bewohner der Ritter-von-Geißler-Straße in Weisenheim am Sand bei der Polizei und teilte mit, dass so eben ein Auto in sein Haus gefahren sei. Es stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass ein 58-jähriger Mann aus Weisenheim am Sand mit seinem Pkw BMW nach links von der Fahrbahn abgekommen war, dann eine ca. 2 Meter hohe Steinmauer durchbrochen hatte und zur einen Hälfte im Garten und zur anderen Hälfte in der Mauer des Anrufers zum Stillstand gekommen war. Hierbei wurde der Fahrer leicht an der Hand verletzt und wurde ins Krankenhaus nach Bad Dürkheim gebracht. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm hier auch eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, den Fahrer erwartet ein Strafverfahren. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 17.000,- Euro.
Bad Dürkheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 19.05.2019, um 06:50 Uhr, befuhr eine 37-jährige Frau aus Mannheim mit ihrem Pkw BMW die Kaiserslauterer Straße aus Richtung Innenstadt in Richtung B 37. In Höhe der Hausnummer 28 kollidierte der Pkw mit einem Sandsteinpoller, kippte anschließend auf die Fahrerseite und blieb so auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrerin konnte durch Anwohner aus dem Auto befreit werden, sie blieb nach ersten Feststellungen vor Ort und später im Krankenhaus unverletzt. Da sie aber einen Atemalkoholwert von 2,28 %o aufwies, musste ihr eine Blutprobe entnommen werden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 16.000,- Euro. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppdienst hinzugerufen, die Kaiserslauterer Straße war für ca. 60 Minuten zeitweise vollgesperrt. Die Feuerwehr Bad Dürkheim war ebenfalls vor Ort, musste zur Bergung der Fahrerin jedoch nicht tätig werden und sicherte das Fahrzeug vor dem Abschleppvorgang ab.
Haßloch: Verkehrsunfall mit Sachschaden, Zeugen/Verkehrsunfallbeteiligter gesucht
Haßloch (ots) – Eine unbekannte Fahrerin befuhr am Sonntag, 19.05.2019, gegen 09:30 Uhr, mit ihrem Pkw die Ohliggasse in Haßloch in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich zum Burgweg missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden Frau mit ihrem Pkw. Aufgrund eines dort widerrechtlich abgestellten Pkw war die Sicht in den Kreuzungsbereich sehr eingeschränkt. Die Fahrerin des bevorrechtigten Pkw konnte mit einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern, fuhr jedoch gegen den gegenüberliegenden Bordstein. Da es nicht zu einer Fahrzeugberührung kam, fuhren beide Beteiligte in der Annahme weiter, dass es auch zu keinem Schaden gekommen war. Erst zum späteren Zeitpunkt stellte die Fahrerin fest, dass die Felge vorne rechts beim Aufprall an den Bordstein stark beschädigt wurde und ausgetauscht werden musste. Sie meldete nachträglich den Unfall bei der Polizei. Die Polizeiinspektion Haßloch bittet die Fahrzeugführerin, die die Vorfahrt missachtete, oder Zeugen des Unfalls sich bei der Dienststelle zu melden (Tel.: 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de).