Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Neustadt: Motorraddiebstahl
(ots) – Am Samstagmorgen bemerkt eine 46-jährige Mainzerin den Diebstahl ihres Motorrades. Die Triumph Street Triple stand wie immer in der Hindenburgstraße, Ecke Lessingstraße geparkt und war auch gegen Diebstahl gesichert. Zuletzt gesehen wurde das Motorrad am Mittwoch. Wie es die Diebe geschafft haben, das Motorrad zu entwenden ist bisher noch unklar.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131/65 3633.
Mainz: Senior stürzt von seinem E-Bike
(ots) – Am gestrigen Sonntag, 19.05.2019, stürzt gegen 14:30 Uhr ein 77-jähriger E-Bike-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen im Bereich des Binger Schlags von seinem Fahrrad. Der Senior wird dabei leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen für den Verkehrsunfall sind keine bekannt, weshalb zum Unfallhergang aktuell auch noch keine Angaben gemacht werden können. Insoweit ist auch unbekannt, ob der 77-Jährige alleinbeteiligt war.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Altstadt: Radfahrer übersieht PKW-Fahrer
(ots) – Am gestrigen Sonntag, 19.05.2019, befährt gegen 17:00 Uhr ein 22-jähriger Radfahrer die Mittlere Bleiche in Richtung Bauhofstraße. An der mit einem Stopp-Schild für ihn geregelten Kreuzung zur Heidelbergerfaßgasse übersieht er einen 71-jährigen PKW-Fahrer und kollidiert mit diesem. Der 22-Jährige stürzt zu Boden und wird dabei leicht verletzt. An dem Fahrzeug des Seniors entstehen nur leichte Schäden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Altstadt: Einbruch in Bekleidungsgeschäft
(ots) – Zeugen melden der Polizei Mainz am Samstag, 18.05.2019, gegen 23:30 Uhr, einen Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft am Gutenbergplatz. Die Scheibe der Verkaufsauslage des Ladens wurde durch unbekannte Täter beschädigt. Ob auch Gegenstände entwendet worden sind, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Zeugenhinweise liegen aktuell keine vor. Zudem ist aktuell noch unbekannt, mit welchem Tatmittel die Täter die Scheibe beschädigt haben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz: Randalierer muss in den Gewahrsam
(ots) – Am 17.05.2019 um 22:30 Uhr wird die Polizei über eine randalierende Person in einer Spielothek in der Großen Bleiche in Kenntnis gesetzt. Diese würde Sachen in der Gegend herumwerfen. In der Bahnhofstraße konnte die betreffende Person, ein 59jähriger Wohnsitzloser mit Aufenthaltsort Köln, festgestellt werden.
Während einer Personenkontrolle wurde er fortwährend aggressiver. Außerdem leistete er den Anweisungen der polizeilichen Einsatzkräfte keine Folge, so dass er fixiert werden musste. Aufgrund seines gezeigten, aggressiven Gesamtverhaltens und seiner augenscheinlichen Alkoholisierung wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Zudem fiel er bereits gegen 16:31 Uhr schon einmal als randalierende Person im Bereich des Fischtorplatzes auf. In diesem Zusammenhang erhielt er bereits einen Platzverweis.
Nach Rücksprache mit den Angestellten der Spielothek stellte sich heraus, dass der 59jährige die Spielothek u.a. zuvor mehrfach betreten, Blumen aus dem dortigen Eingangsbereich herumgeworfen sowie eine Plastikflasche nach einer Angestellten geworfen habe.