Südhessen: Die Polizei-News

Unfall auf der B3 © Feuerwehr Darmstadt

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Ladendieb flüchtet – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Mit drei Päckchen Kaffee hat ein bislang noch unbekannter Mann am Montagmittag (20.5.), gegen 12 Uhr, versucht, einen Laden in der Kasinostraße zu verlassen, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter des Geschäfts beobachtet und am Ausgang angesprochen. Bei dem Versuch den Langfinger festzuhalten, riss der Dieb sich los und flüchtete zu Fuß. Dabei ließ er seinen Rucksack zurück. Der Flüchtende war von schlanker Statur und hatte dunkelblonde Haare. Er war mit einem hellgrauen Kapuzenpullover bekleidet, der einen Reißverschluss und weiße Zugbändel hatte. Zudem trug er eine verwaschene Blue-Jeans und rote Schuhe mit weißen Sohlenrand.

Die Polizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise zu der beschriebenen Person nehmen die Beamten des 1.Polizereviers unter der Telefonnummer 06151/969-3610 entgegen.

Versuchter Einbruch in Restaurant – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am Montagabend (20.5.), in der Zeit zwischen 19 Uh rund 20.45 Uhr, haben bislang unbekannte Täter versucht in die Räume eines Restaurants am Mathildenplatz zu gelangen. Der gewaltsame Versuch über ein Kellerfenster in das Gebäude einzusteigen scheiterte glücklicherweise und aus noch nicht bekannten Gründen ließen die Kriminellen von ihrem weiteren Vorhaben ab. Möglicherweise konnten sie dabei beobachtet werden und fühlten sich gestört?

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/969-3610, zu melden.

B3 – Verkehrsunfall

Feuerwehr Darmstadt

Am Montag, den 20.05.2019, um 16:38 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Wixhausen mit der Berufsfeuerwehr Darmstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B3 alarmiert.

Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeug bot sich folgende Lage. Ein Person war in einem Opel Corsa eingeklemmt, zwei Leichtverletzte wurden schon durch den Rettungsdienst betreut.

Unfall_B3 © Feuerwehr Darmstadt
Unfall_B3 © Feuerwehr Darmstadt

Mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurde die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Bei den Rettungsarbeiten wurde die Feuerwehr Wixhausen von der Berufsfeuerwehr unterstützt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Darmstadt-Dieburg

Alsbach-Hähnlein: Pferd im Genitalbereich verletzt – Wer hat was bemerkt?

(ots) – Auf einem Pferdehof zwischen Hähnlein und Langwaden, an der dortigen L3261, stellte am Montagmorgen (20.05.) eine 52-jährige Pferdebesitzerin ihr blutendes Pferd im Offenstall fest. Das Tier wies blutende Schnittverletzungen im Genitalbereich auf. Zuletzt wurde das Pferd noch unversehrt am Sonntagabend (19.05.) versorgt. Allem Anschein nach wurden dem Tier diese Wunden zugefügt.

Etwa zwei Wochen zuvor wurden bei zwei weiteren Pferden Wunden festgestellt, die jedoch nicht zugeordnet werden konnten.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt prüfen derzeit, ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt. Wer in diesem Zusammenhang Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509-0 bei den Ermittlern zu melden.

Kreis Bergstraße

Spielautomaten geplündert

Bensheim (ots) – Drei Geldspielautomaten, die in einer Gaststätte in der Zeller Straße aufgestellt sind, wurden am Dienstag (21.5.) zwischen 1.45 Uhr und 2 Uhr morgens geplündert. Die Täter haben die Eingangstür des Lokals aufgebrochen, um in der Folge die Geldkassetten aus den Geräten stehlen zu können. Allein der entstandene Sachschaden an den Automaten ist etwa 7.500 Euro hoch.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Bensheim bearbeitet den Fall weiter und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Gaststätteneinbruch geben können. Telefon: 06251/84680.

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht im Herdweg

Hirschhorn (ots) – Die Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag (20.5.) auf dem Parkplatz im Herdweg ereignete, den Verursacher sowie Zeugen, die Hinweise geben können.

Zwischen 8 Uhr und 15.45 Uhr wurde ein weißer Ford Fiesta beschädigt, der auf dem Parkplatz einer dort ansässigen Arztpraxis parkte. Nach bisherigen Ermittlungen wurde das Auto von einem dunklen Fahrzeug, welches links neben dem Ford stand, beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Ford entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Hinweise zu der Unfallflucht bitte an die Polizei in Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/93050 melden.

24-Jähriger setzt Pfefferspray nach Hausverbot ein

Viernheim (ots) – Gegen einen 24 Jahren alten Mann aus Viernheim ermittelt jetzt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung, nachdem er am Montagabend (20.5.) eine 55-jährige Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes mit Pfefferspray besprüht hat. Die Frau wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Viernheimer hat für den Markt in der Walter-Oehmichen-Straße ein Hausverbot. Dennoch betrat er gegen 23.30 Uhr den Markt. Als er erkannt wurde, wurde er von der Mitarbeiterin sowie dem Sicherheitsdienst nach draußen begleitet. Außerhalb des Marktes gab ein Wort das andere, worauf der 24-Jährige plötzlich das Pfefferspray einsetzte. Der Mann, der zunächst mit einem Fahrrad fortfuhr, konnte später von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Für das zu erwartende Strafverfahren wurde ihm zudem Blut abgenommen, nachdem ein Alkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille anzeigte.

Wer die Auseinandersetzung und den Pfeffersprayeinsatz vor dem Markt noch beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der 06204 / 93770 bei der Polizei in Viernheim zu melden.

Odenwaldkreis

Michelstadt: Facetten der Polizei live auf dem Bienenmarktgelände erleben

(ots) Zum Kreisfeuerwehrtag der Michelstädter Wehr am kommenden Wochenende, 24.5.-26.5., auf dem Bienenmarktgelände, haben alle Interessierten die Möglichkeit die Facetten der hessischen Polizei live und hautnah zu erleben.

Am Sonntag, den 26. Mai, zwischen 10 Uhr und 17 Uhr, präsentieren Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen neben Einsatzfahrzeugen, wie Streifenwagen und Motorrad, auch ein interessantes Programm für die ganze Familie.

Drei Polizeidiensthunde stellen ihre Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel als Rauschgiftspürhund, unter Beweis. Zum ersten Mal wird auch unser jüngster Neuzugang, “Dienstanwärter” Arthos, ein 12 Wochen alter belgischer Schäferhund, bei einer großen Veranstaltung dabei sein.

Symbolbild, Polizei, Südhessen, Hund, Diensthund © Polizei Südhessen
Symbolbild Polzei, Diensthund © Polizei Südhessen

Gegen potenzielle Fahrraddiebe hat die Polizei ein wirksames Mittel: die FEIN-Codierung. Mit einer Maschine werden zwei Beamte bei 47 angemeldeten Velos eine Individualnummer in den Rahmen fräsen, um gleich das klare Signal zu setzen: Finger weg, dieses Rad ist nach dem Diebstahl wertlos! Die kostenlose Aktion war nach Terminbekanntmachung bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Es können leider keine weiteren Termine vergeben werden!

Und für alle, die schon immer mehr über den Polizeiberuf wissen wollen, bietet sich an dem Tag die Gelegenheit, sich rundum beraten zu lassen. Das Team der Einstellungsberatung Südhessen stoppt mit dem Infomobil der hessischen Polizei auf dem Weg zum Hessentag, auf dem Bienenmarktgelände.

Vor Ort stellen Beamtinnen und Beamten ihre Tätigkeit vor und bieten an diesen Tagen Einblicke in den vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf. Für Fragen rund um die Bewerbung, das Eignungsauswahlverfahren, das Studium und zu den weiteren Möglichkeiten als Polizistin/als Polizist steht das Team der zur Verfügung. Ist das Interesse geweckt? Wir freuen uns auf einen Besuch! Es geht um Dich – komm vorbei und informiere Dich!