Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sorgt für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr
(ots) – Ein Verkehrsunfall sorgte am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße 560 bei der Reitschulschlagsiedlung für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 35-jähriger PKW-Fahrer stadtauswärts unterwegs und geriet evtl. wegen Konsums von Betäubungsmitteln in den Gegenverkehr. Schließlich stieß er dort mit zwei Fahrzeugen zusammen. Hierbei wurde ein Fahrzeugführer leicht verletzt und ambulant vor Ort behandelt.
Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 41.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.
Aufgrund des Unfalles kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen.
Karlsruhe – Mann bespuckt und schlägt Straßenbahnfahrgäste – Zeugen- u. Geschädigtenaufruf
(ots) – Am Dienstag, um 16.12 Uhr, teilte eine Geschädigte der Polizei mit, dass sie in Karlsruhe, in Höhe Karlstraße 47, von einem Mann angespuckt worden sei.
Der Mann stieg danach in die Straßenbahn “E-Kolpingplatz”. In der Bahn bespuckte er im hinteren Bereich unvermittelt ein 6- und ein 15jähriges Mädchen, einem 14jährigen Mädchen schlug er mit voller Wucht mit der Faust in den Bauch. Die Geschädigte hatte durch den Schlag Schmerzen und musste in die Kinderklinik eingeliefert werden.
Im Zuge der Fahndung konnte der 55jährige Täter aus dem Obdachlosenmilieu vorläufig festgenommen werden. Aufgrund des aggressiven Verhaltens des Mannes geht die Polizei davon aus, dass der Täter noch weitere Passanten bzw. Bahnfahrer angespuckt oder körperlich angegangen war.
Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Karlsruhe unter der Tel. Nr. 0721-6663311 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Exhibitionist in der Karlsruher Innenstadt
(ots) – In schamverletzender Weise zeigte sich am Montagmorgen ein 19-jähriger Mann in der Karlsruher Innenstadt mehreren Passanten. Er konnte auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen stand der 19 Jahre alte Mann aus Marokko kurz nach 9 Uhr im Eingangsbereich eines Anwesens in der Seminarstraße. Dabei hatte er seine Jogginghose heruntergezogen und manipulierte an seinem erigierten Geschlechtsteil. Dies konnte von mehreren vorbeilaufenden Passantinnen und Passanten wahrgenommen werden. Beim Eintreffen einer alarmierten Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz war der 19-Jährige noch vor Ort und konnte daher von den Beamten in flagranti ertappt und vorläufig festgenommen werden.
Da die Örtlichkeit vormittags stark frequentiert ist, gehen die Ermittler von weiteren Geschädigten aus. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-0 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Trickdiebstahl durch falschen Heizungsableser
(ots) – Eine 86jährige Frau aus der Nordweststadt wurde am Montagmittag Opfer eines Trickdiebes. Der bislang unbekannte Täter kündigte sich zunächst telefonisch als Heizungsableser an. Im Bad der älteren Dame las er dann scheinbar den Temperaturmesser der Heizung ab. Stunden später bemerkte die Geschädigte, dass ihr Geldbeutel sowie mehrere Schmuckstücke fehlten.
Die Polizei warnt vor angeblichen Heizungsablesern und falschen Stadtwerkemitarbeitern, die jetzt nach Ende der Heizperiode ihr Unwesen treiben.
Polizeimusikkorps am Samstag, 25. Mai in der Kirche St. Dionysius in Durmersheim
Karlsruhe (ots) – Das Polizeimusikkorps ist am Samstag, 25. Mai 2019, um 19.30 Uhr, für den Verein Indischer Regenbogen e.V. zu Gast in der Kirche St. Dionysius in Durmersheim.
Mit seinen Sängerinnen, Polizeikommissarin Claudia Müller und deren Cousine Susanne Kunzweiler sowie weiteren Solisten, wird Dirigent Mario Ströhm ein abwechslungsreiches Programm bieten. Für die passenden Orgelklänge sorgt der Organist des Musikkorps, Holger Becker, der unter anderem mit der “Toccata in d-Moll” von Bach gemeinsam mit dem größten deutschen Polizeiorchester ein besonderes Musikerlebnis bieten wird.
Der Eintritt ist frei. Der Verein Indischer Regenbogen e.V. bittet als Veranstalter um Spenden, die auf direktem Weg und in vollem Umfang Waisenkindern in Indien zukommen.
Karlsruhe – Autofahrerin nimmt Straßenbahn die Vorfahrt
(ots) – Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Montagabend gegen 21.45 Uhr im Bereich der Beiertheimer Allee zu einem Zusammenstoß.
Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe fährt ein 54 Jahre alter Citroen-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Ritterstraße in Richtung Beiertheimer Allee. Im dortigen Kreuzungsbereich übersieht der Mann die von links heranfahrende Straßenbahn zu spät und kollidierte mit dieser. Durch den Aufprall wird der Citroen gedreht und blieb letztendlich an der dortigen Verkehrsinsel stehen.
Glücklicherweise wurde der 54-Jährige bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Am Pkw sowie an der Straßenbahn entstand ein Sachschade von ca. 7.000 Euro.
Die Straßenbahnstrecke musste zur Unfallaufnahme bis 22.15 Uhr gesperrt bleiben.
Karlsruhe – Unfall betrunken verursacht
(ots) – Ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls den ein 30-jähriger BMW-Fahrer mit fast 1,8 Promille am Montagabend angerichtet hat.
Gegen 21.15 Uhr geriet der Fahrer auf der Karlsruher Yorckstraße vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der BMW gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West Alkoholgeruch entgegen, weshalb der Unfallverursacher erst einmal eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.