Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Bad Münster: Unkraut abflämmen führt zu Heckenbrand und PKW-Schaden © Feuerwehr Bad Kreuznach
Bad Münster: Unkraut abflämmen führt zu Heckenbrand und PKW-Schaden © Feuerwehr Bad Kreuznach

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Sobernheim/Pferdsfeld: REVOLT-Festival

(ots) – Am 25.05.2019 findet im Industriepark Pferdsfeld, dem ehemaligen Nato-Flugplatz, das “REVOLT-Festival” statt. Von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr wird bei dieser sogenannten “Hard-Techno-Veranstaltung” an fünf Bühnen entsprechende Musik angeboten. Der Veranstalter erwartet etwa 6.000-8.000 Besucher, proklamiert eine “Null-Toleranz-Strategie” bei Drogenmissbrauch während REVOLT.

Darüber hinaus werden auch Alkohol und Drogen am Steuer nicht toleriert. Die Veranstaltungsteilnehmer müssen daher mit polizeilichen Kontrollen rund um das Festival rechnen.

Hahnenbach: Motorhaube mutwillig beschädigt

(ots) – Im Zeitraum Dienstag 21.05.19 bis Donnerstag 23.05.19 wurde ein silberner Opel Astra in Hahnenbach in der Hahnenbachstraße auf einem Parkplatz stehend mutwillig beschädigt. Dabei wurde durch einen unbekannten Täter vermutlich mit einem Metallenen-Werkzeug ein großes X (40x40cm) in die Motorhaube des PKWs geritzt.

Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 200 Euro belaufen.
Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Kirn unter 06752/1560.

Bad Münster: Unkraut abflämmen führt zu Heckenbrand und PKW-Schaden

Feuerwehr Bad Kreuznach

(aj) Ein Hausmeister hatte bei Abflämmarbeiten versehentlich eine Thuja-Hecke entzündet, die sehr schnell in Flammen stand und bereits auf einen in der Nähe stehenden PKW übergriff. Die Flammen bedrohten ein angrenzendes Mehrfamilienhaus.
Der Hausmeister konnte bis zum Eintreffen der ersten Kräfte die Flammen allerdings überwiegend ablöschen.

Heckenbrand in Bad Münster © Feuerwehr Bad Kreuznach
Heckenbrand in Bad Münster © Feuerwehr Bad Kreuznach

Die angerückten Feuerwehrleute der Löschbezirke West und Süd mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr und etwa 200 l Wasser vornehmen. Der PKW und eine Mülltonnenbehausung wurden im Zuge der Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz der 19 Wehrleute mit fünf Fahrzeugen war nach etwa 30 Minuten beendet.

Bad Münster: Mann hört Hilferufe aus der Nahe

Feuerwehr Bad Kreuznach

(aj) – 23.05.2019, 04:45 Uhr – Durch einen Mann, der sein Kind und seine Ex-Frau im Wasser vermutete, weil er angeblich ihre Hilferufe vernahm, kam es zum Einsatz der Feuerwehr Bad Kreuznach. Der Notruf lautete: Personenrettung aus der Nahe gegenüber Kapitän-Lorenz-Ufer in Bad Münster auf der Seite des Rheingrafensteins.

An der Einsatzstelle konnten zunächst keine Personen im Wasser festgestellt werden.
Der Anrufer war vor Ort.
Die Kräfte der Löschbezirke West und Süd setzten ein Rettungsboot ein, um den Bereich auf der Nahe zu kontrollieren. Fußtrupps setzten mit der Fähre vom Kapitän-Lorenz-Ufer ins Huttental über und liefen das Naheufer ab. Ein Fahrzeug fuhr die befahrbaren Zuwegungen ab.
Alles ohne Feststellungen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte eine Polizeistreife die Ex-Frau des Anrufers mit ihrem Kind wohlauf zu Hause antreffen.

Die Suche der insgesamt 19 Wehrleute mit fünf Fahrzeugen und 2 Rettungsboote wurden nach knapp 2 Stunden daraufhin eingestellt.

Rüdesheim: Diebstahl eines Defibrillators und einer Überwachungskamera

(ots) – Bereits zwischen dem 02.05.2019 und 03.05.2019 kam es in der Nahestraße in Rüdesheim zum Diebstahl eines Defibrillators. Das Gerät war von bisher unbekannten Tätern an der Rosengartenhalle aus seiner Vorrichtung entnommen und entwendet worden. Ein medizinischer Notfall, der den Einsatz des Defibrillators gerechtfertigt hätte, ist derzeit nicht bekannt.
Auffallend ist, dass der oder die unbekannten Täter eine in der Nähe angebrachte Überwachungskamera ebenfalls entwendet haben.

Hinweise auf den oder die unbekannten Täter nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811101 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.