Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Frankenthal (ots) – Am 23.05.2019 gegen 10:30 Uhr befährt eine 62-jährige Maxdorferin mit ihrem Pkw Mercedes-Benz die L 524 von Maxdorf her kommend in Richtung Frankenthal-Eppstein. Kurz vor der Ortseinfahrt Eppstein kommt ihr eine Reihe von Fahrzeugen entgegen. Aus dieser schert eines sich in der Reihe mittig befindliche Fahrzeug zum Überholen aus, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Um eine unmittelbar bevorstehende frontale Kollision zu verhindern, muss die Frau ihr Fahrzeug von der Fahrbahn herunter nach rechts in den angrenzenden Grünstreifen steuern. Verletzt wird glücklicherweise niemand, ein Sachschaden entsteht nach derzeitiger Einschätzung nicht.

Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsgefährdung. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen blauen Ford Focus älteren Baujahres handeln.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Versuchter Einbruch in Firma

Maxdorf (ots) – Am 23.05.2019, gegen 23.10 Uhr, wird durch eine Zeugin gemeldet, dass sie im Gewerbegebiet Im Reff einen akustischen Alarm wahrnehme. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten vor Ort kann festgestellt werden, dass der Alarm von einer dort ansässigen Autowaschanlage ausgeht. Bei der dortigen Überprüfung kann festgestellt werden, dass der neben dem Hauptgebäude befindliche Holzschuppen und kleines containerartiges Büro Aufbruchsspuren aufweisen und durchwühlst sind. Der Besitzer kann ermittelt werden und kommt vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wird nichts entwendet.

Erste Ermittlungen ergeben einen Tatverdacht gegen eine bislang nicht namentlich bekannte Person, welche wie folgt beschrieben wird:

  • männlich, schlank, etwa 25 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Pullover und schwarzer Jogginghose, schwarzes Basecap, trägt einen Rucksack mit gelber Warnweste umwickelt und führt ein Rennrad mit.

Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.