Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ins Schleudern geraten und umgekippt – SIEHE FOTO
Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) –
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer am Samstagnachmittag auf der K72 bei Schopp ins Schleudern geraten. Der 21-jährige Mann war auf dem Weg in Richtung Schmalenberg, als er gegen 14.45 Uhr mit seinem Nissan Almera in einer Linkskurve ins Schlittern kam.
Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte in die Böschung, wurde auf die Straße zurückgeschleudert und blieb schließlich in Seitenlage liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Eine unbeteiligte Zeugin bestätigte, dass der Nissan mit “ordnungsgemäßer Geschwindigkeit” gefahren war. Die Unfallursache ist noch unklar. | cri
Wer hat die Mülltonnen angezündet?
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Vandalen waren in der Nacht zu Montag in Enkenbach-Alsenborn unterwegs. Sie hoben Gullydeckel aus, stießen Mülltonnen um und setzten auch mehrere in Brand. Die Polizei sucht Zeugen, die insbesondere in den Straßen “Neuhohl” und “Römerring” – also rechts und links der Birkenstraße – eventuell verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 jederzeit entgegen.
Kurz nach 2 Uhr waren der Integrierten Leitstelle mehrere brennende Mülltonnen gemeldet worden. Betroffen waren Behälter in der Straße “Neuhohl” und im “Römerring”. An einer Brandstelle griffen die Flammen auch auf die angrenzende Hecke und eine Gartenlaube über.
Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei insgesamt mehreren tausend Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Im Bereich Neuhohl hatten die Täter auch in der Fahrbahnmitte einen Gullydeckel ausgehoben. Außerdem wurden in beiden Straßenzügen mehrere umgestoßene Mülltonnen entdeckt.
Bei der sofortigen Fahndung in der Umgebung konnten keine verdächtigen Personen mehr gesichtet werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. | cri
Fünfjährige stürzt mit Fahrrad
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine kleine Fahrradfahrerin ist am Sonntagnachmittag in Enkenbach-Alsenborn von einem Auto vermutlich leicht touchiert worden und daraufhin gestürzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam die Autofahrerin in der Straße “Am Mühlberg” von einem privaten Grundstück und wollte auf die öffentliche Straße fahren. Dabei musste sie den Bürgersteig überqueren, wo gerade ein 5-jähriges Mädchen auf seinem Fahrrad in Richtung Rosenhofstraße fuhr. An der Einmündung kam es zu einem leichten Kontakt – dadurch stürzte das Kind zu Boden und zog sich Schürfwunden am Knie zu. Das Mädchen wurde vorsorglich zur Untersuchung ins nächste Krankenhaus gebracht. | cri
Doppelter Totalschaden
Eulenbis (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Beim Ausparken hat ein Autofahrer am Sonntagmorgen in Eulenbis einen Unfall ausgelöst und dabei sozusagen einen doppelten Totalschaden verursacht. Der Mann wollte gegen 8.40 Uhr in der Pfeifertalstraße mit seinem Toyota rückwärts aus seiner Hofeinfahrt fahren – dabei prallte er allerdings einem Chevrolet, der gerade in Richtung Pfeifermühle vorbeifahren wollte, in die Beifahrerseite.
Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt; sie blieben zwar fahrbereit, allerdings ist bei beiden von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen. Der Chevrolet-Fahrer zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. | cri