Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Oppenheim (ots) – Ein 61-jähriger Oppenheimer befuhr am Dienstag, den 28.05.2019 gegen 14.50 Uhr mit seinem PKW die Straße In den Weingärten in Oppenheim. An der Einmündung zur Straße am Herrnweiher fuhr er trotz Stoppschild in die Kreuzung ein und kollidierte hierbei mit dem PKW einer 53-jährigen Oppenheimerin, die nach dem Unfall über Schmerzen im Bereich der Rippen und am Knie klagte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro.

Sachbeschädigung an PKW

Guntersblum (ots) – Zum wiederholten Male wurde am Dienstag, den 28.05.2019 am PKW einer Nackenheimerin in Guntersblum im Kurzen Flurweg eine Schraube in den Reifen gesteckt, so dass an dem Reifen Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro entstand.

Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zum Täter unter der Telefonnummer 06133/9330.

Falsche Polizeibeamten

Bingen-Stadt und Stadtteile (ots) – In der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr meldeten sich Heute bisher insgesamt 10 Personen bei der Polizeiinspektion, die anzeigten, von angeblichen Polizeibeamten angerufen worden zu sein. Diese hätten über die Festnahme von Einbrechern berichtet und nach Schmuckgegenständen und Geld gefragt, die man sichern müsste, da auch der Name der Angerufenen auf einem bei den Tätern aufgefundenen Zettel gestanden habe.

Da allen Personen die Masche “falscher Polizeibeamter” bekannt war, wurden die Gespräche abgebrochen. Es kam bis dato zu keinem Schadenseintritt.

Einbruchsversuch?

Gensingen, Gewerbegebiet (ots) – Über einen Sicherheitsdienst wurde der Polizei Heute in der Früh gegen 02:40 Uhr, eine Alarmauslösung für einen Gewerbebetrieb gemeldet. Man erkannte 3 vermutlich vermummte Personen.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Personen, 17, 15 und 19 Jahre alt, im Gewerbegebiet festgestellt und kontrolliert werden. Sie waren für die Polizei keine Unbekannten. Durchsuchungsmaßnahmen nach Einbruchswerkzeug verliefen negativ. Auch konnten keine Einbruchsspuren an Gebäuden festgestellt werden.

Bestellt und nicht bezahlt

Niederheimbach (ots) – Eine zunächst unbekannte männliche Person bestieg Heute gegen 00:20 Uhr in Bad Kreuznach ein Taxi und ließ sich nach Niederheimbach fahren. Dort angekommen, gab die Person gegenüber dem Taxifahrer an, kein Geld mitzuführen. Er müsse dieses in seinem Anwesen holen. Unter diesem Vorwand stieg die Person aus, sprang in der Rheinstraße über eine Mauer und flüchtete.

Zirka 80 Minuten nach der Tat konnten Beamte der Polizei Bingen im Rahmen der Fahndung eine Person in Niederheimbach feststellen, auf die die Beschreibung zutraf. Der 32 jährige konnte der Tat überführt werden.