Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ölspur verrät Unfallflüchtigen
Mehrere Zeugen teilten am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr mit, dass ein PKW ein Verkehrsschild beschädigte. Dieser sei ohne sich um den Schaden zu kümmern weitergefahren; ein Kennzeichen konnten die Zeugen jedoch nicht ablesen. Der Unfall passierte an der Ausfahrt B 49 Runkel-Dehrn. Durch den Zusammenstoß mit dem Schild wurde wohl der Unterboden des PKW beschädigt und das Fahrzeug verlor folglich Motoröl. Die Beamten konnten die Ölspur von der Unfallstelle über Ahlbach, Faulbach bis nach Hadamar verfolgen. Hier stand der PKW mit seinem Fahrer in einem Wohngebiet. Gegen den 49-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.700 Euro.
Unfall mit schwerverletzter Radfahrerin auf der K 496–
Am heutigen Nachmittag, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich auf der K 496, zwischen Limburg-Ahlbach und Hadamar-Oberweyer ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 21-jährige PKW-Fahrerin aus Limburg und eine 67-jährige Radfahrerin aus Hadamar kollidierten auf freier Strecke. Die Radfahrerin kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu; sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Limburg ein Sachverständiger eingesetzt. Die Vollsperrung der K 496 zwischen Ahlbach und Hadamar dauert zurzeit noch an.