Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand eines Hotels
Gleisweiler (ots) – Am 01.06.2019 gegen 13:00 Uhr kam es in Gleisweiler zu einem Brand eines Hotels.
Zurzeit ist die Feuerwehr aus Edenkoben, Gleisweiler, Edesheim und Maikammer, die insgesamt teilweise mit 68 Personen vor Ort waren, mit Löscharbeiten beschäftigt, die noch einige Zeit andauern werden. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei aus Edenkoben vor Ort.
Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Personen wurden nach jetzigem Stand nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt, dürfte aber im 5-stelligen Bereich liegen.
Verkehrsunfall mit 5 Verletzten in Niederhorbach, B38
Niederhorbach, B38 (ots) – Ein 46-jähriger aus Bad Bergzabern überholte mit seinem PKW Mazda trotz Gegenverkehr auf der B38 kurz nach Niederhorbach in Fahrtrichtung Landau einen 60-jährigen Ford-Fahrer aus Karlsruhe.
Der entgegenkommende 31-jährige Fahrer eines Ford Galaxy aus Bad Bergzabern steuerte seinen Wagen noch nach rechts, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.
Dennoch streiften sich beide Fahrzeuge seitlich und landeten jeweils mit Totalschaden im Straßengraben.
Beide Fahrzeugführer und auch 3 Mitinsassen des Ford Galaxy wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Einbruch in Pro Seniore Residenz Bad Bergzabern
Bad Bergzabern, Steinfelder Straße (ots) – Im Zeitraum vom 29.-31.05.2019 drangen unbekannte Täter über ein Fenster in das Verwaltungsbüro der Pro Seniore Residenz ein.
Dort entwendeten sie Wechselgeld und Kaffeegeld im niedrigen dreistelligen Bereich.
Anscheinend überkam den/die unbekannten Täter noch Heißhunger, da am Tatort ein von ihnen angebissener Schoko-Osterhase zurückblieb.
Hinweise werden an die Polizei Bad Bergzabern unter 06343-9334-0 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.deerbeten.
Brand eines Wohnhauses
Insheim (ots) – Am frühen Morgen des 01.06.2019, gegen 03:00 Uhr, kam es in Insheim in der Spitzengasse zu einem Wohnhausbrand. Die 63-jährige alleinige Bewohnerin konnte sich weitgehend unverletzt ins Freie retten und kam letztendlich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein umliegendes Krankenhaus.
Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR.
Zur Brandursache können bislang noch keine Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.