Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Wohnungseinbruch, Hattersheim am Main
Unbekannte Einbrecher verschafften sich zw. 24.05.-31.05.2019 Zugang zu einem Grundstück und versuchten die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses im Südring in Hattersheim am Main aufzuhebeln. Als dies misslang flüchteten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung.
In dieser Sache hat die Kriminalpolizei Hofheim am Taunus die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter 06192-20790 zu melden.
Versuchter Raub, Kelkheim
Zwei unbekannte Täter betraten in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Wettbüro in der Kelkheimer Innenstadt. Die Täter drohten dem Mitarbeiter des Wettbüros mit einer Brechstange und forderten diesen zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf. Der Angestellte kam dieser Aufforderung nicht nach, sondern versuchte einen der beiden Täter mit dessen Brechstange zu überwältigen. Aufgrund der Wehrhaftigkeit des Mitarbeiters ergriffen sodann beide Täter die Flucht in Richtung Stadtmitte. Der Mitarbeiter wurde bei der Auseinandersetzung nicht verletzt.
- Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170-180cm groß, schwarz gekleidet, mittellange, dunkle Haare. Ein Täter trug ein rotes Tuch vor seinem Gesicht.
In dieser Sache hat die Kriminalpolizei in Hofheim am Taunus die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch unter 06192-20790 zu melden.
Trunkenheitsfahrt, Kelkheim
(ots) – Durch eine Zeugin wurde die Polizei am 01.06.2019 gegen 01:10 Uhr in Kelkheim informiert, dass eine männliche Person in einem schwarzen Audi unter Alkoholeinfluss fahren würde.
Durch eine Funkstreife der Kelkheimer Polizei konnte das Fahrzeug im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden. Der 21-jährige Fahrzeugführer wurde durch die Beamten kontrolliert und konnte nach kurzer, fußläufiger, Flucht festgenommen werden. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden.
Auf der Polizeistation Kelkheim wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.