Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-BAB 661: Schwerer Unfall auf der Autobahn
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Samstag (01.06.2019) auf Sonntag (02.06.2019) kam es auf der A661 im Bereich der Anschlussstelle Offenbach-Kaiserlei zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Unfall. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.
Gegen 01.05 Uhr waren ein 24-jähriger Mann mit einem Hyundai i10 sowie eine 19-jährige Opel-Fahrerin auf der A661 in Fahrtrichtung Egelsbach unterwegs. Beide befuhren hintereinander die rechte Spur. Im Bereich der Anschlussstelle Offenbach-Kaiserlei wollte der 24-Jährige kurz vor dem Fahrbahnteiler noch auf die rechte Spur wechseln, um von der Autobahn abzufahren. Dabei prallte der Hyundai gegen den Fahrbahnteiler und wurde anschließend gegen den Corsa geschleudert. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Opel wiederum quer über die Autobahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke.
Der 24-jährige Fahrer des Hyundai, seine 19-jährige Beifahrerin sowie die 19-jährige Fahrerin des Opel Corsa wurden mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Die beiden Autos, die Mitteilleitplanke sowie der Fahrbahnteiler wurden beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.
Ab 01.10 Uhr erfolgte im Bereich des Unfalls auf der A661 in Fahrtrichtung Egelsbach eine Vollsperrung sowie eine Umleitung des Verkehrs. Gegen 02.40 Uhr waren alle Maßnahmen beendet. Die Ermittlungen bezüglich der konkreten Unfallursache dauern an.
Frankfurt-Sachsenhausen: Drogendealer festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) Gestern (01.06.2019) hat die Frankfurter Polizei in den frühen Morgenstunden einen 19-jährigen mutmaßlichen Drogendealer vorläufig festgenommen.
Gegen 04.30 Uhr konnte eine Polizeistreife in der Elisabethenstraße beobachten, wie ein junger Mann beim Erblicken des Streifenwagens hektisch wurde und versuchte eine Plastiktüte zwischen Mülltonnen zu verstecken. Die Beamten kontrollierten den 19-Jährigen daraufhin und warfen einen Blick in die Tüte. Darin befanden sich ein Joint sowie Tütchen mit etwa 4,3 Gramm Marihuana und etwa 2,2 Gramm Kokain.
Die Drogen wurden sichergestellt und der Tatverdächtige nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Sindlingen: Raub auf Tankstelle – Zeugen gesucht
Frankfurt (ots) – (em) Gestern (01.06.2019) haben zwei Männer in der Hoechster-Farben-Straße einen Raub auf eine Tankstelle begangen und sind anschließend mitsamt der Beute geflohen.
Gegen 13.30 Uhr betraten die beiden Täter, jeweils mit einer Pistole bewaffnet, die Tankstelle und bedrohten den an der Kasse stehenden Mitarbeiter. Die Räuber hatten es auf das Bargeld abgesehen. Mit ebendiesem verließen sie wenig später die Tankstelle und traten die Flucht an. Die Frankfurter Polizei leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein; leider ohne Erfolg.
Die Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 175 cm bis 180 cm groß und schwarz gekleidet gewesen sein. Beide sollen mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein.
Wer kann Angaben zur Tat und/oder den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-51299 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.