Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer und verletzter Sozia (siehe FOTO)
Bad Dürkheim (ots) – Am 02.06.2019 kam es gegen 16:50 Uhr auf der B 37 zwischen Bad Dürkheim und der Auffahrt zur BAB 650 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw. Ein 41-Jähriger aus Bad Dürkheim befuhr dabei mit seinem Pkw die B 37 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung BAB 650. Trotz großen Verkehrsaufkommens wendete der 41-Jährigen seinen Pkw um wieder zurück nach Bad Dürkheim fahren zu können. Bei dem Wendemanöver unterschätzte er jedoch die Geschwindigkeit eines entgegenkommend Rollerfahrers, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 17-jährige Rollerfahrer aus Bad Dürkheim kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. Die 16-Jährige Sozia des Rollerfahrers wurde ebenfalls leicht verletzt und im Anschluss zwecks weiterer Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der nicht mehr fahrbereite Roller musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 3500,- Euro geschätzt.
Carlsberg: Waldbrand
Gemarkung Carlsberg (ots) – Am 03.06.2019, gegen 12.19 Uhr, wurde ein Waldbrand, Gemarkung Carlsberg, ca. 500 m vom Parkplatz „Wegweiser“ entfernt durch die Integrierte Leitstelle der Polizei Grünstadt gemeldet. Ca. 20 Mann der Feuerwehren Carlsberg und Hettenleidelheim hatten den Brand, der sich auf einer Fläche von ca. 500 m2 ausgebreitet hatte, schnell unter Kontrolle und konnten durch ihr schnelles Eingreifen eine größere Brandausbreitung vermeiden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor, können aber auch nicht ausgeschlossen werden.
Freinsheim: Betrunken mit Transporter unterwegs
Freinsheim (ots) – Am 02.06.2019 kurz vor 22:00 Uhr teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizeiinspektion Bad Dürkheim einen sehr langsam fahrenden Transporter mit, welcher auf der Strecke von Weisenheim am Sand bis Freinsheim immer wieder auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Letztlich konnte die Verkehrsteilnehmerin beobachten, wie der Fahrer des Transporters in ein Weingut in Freinsheim einbog und mehr oder weniger fallend aus dem Transporter ausstieg. Der Fahrer des Transporters konnte schließlich ausfindig gemacht werden. Es handelte sich hierbei um einen 35-jährigen Saisonarbeiter. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 2,90 Promille. Dem 35-Jährigen wurde im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.