Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Mainz-Weisenau (ots) – Eine 60-Jährige befährt am Dienstag gegen 05:40 Uhr die Weberstraße in Richtung Max-Hufschmidt-Straße und verliert aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kommt nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem geparkten Fahrzeug. Das Auto der 60-Jährigen wird auf Grund des Zusammenstoßes auf die Beifahrerseite gedreht.
Die Fahrerin muss durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wird verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Ein Alkoholtest ergibt, dass sie zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert ist. Ihr Auto wird abgeschleppt.
Verkehrsunfall zwischen Taxi und Roller
Mainz-Oberstadt (ots) – Am Dienstagabend gegen 22:50 Uhr kommt es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Roller. Ein 56-Jähriger befährt mit seinem Taxi die Einbahnstraße An der Philippsschanze in Richtung Pariser Straße. Als die Straße eine leichte Kurve macht, kommt ihm ein Roller entgegen, der verbotswidrig entgegen der Einbahnstraße fährt. Es kommt zur Kollision.
Der Rollerfahrer wird verletzt in ein Krankenhaus verbracht und sein Roller wird abgeschleppt.
Mehrere Verkehrsunfälle in der Mainzer Altstadt
Mainz (ots) – Am Dienstagmittag gegen 13:50 Uhr kommt es in der Rheinstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Radfahrer sowie einer Autofahrerin. Die 43-Jährige fährt mit ihrem Auto aus dem Innenhof eines Grundstücks auf den Gehweg um anschließend auf die Rheinstraße einzubiegen. Währenddessen fährt ein 66-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem nicht für Fahrräder freigegebenen Gehweg der Rheinstraße auf der rechten Fahrbahnseite in Fahrtrichtung Weisenau. Die Autofahrerin versucht auszuweichen, stößt jedoch gegen den Fahrradfahrer. Der 66-Jährige stürzt und wird dabei schwer verletzt. Er wird in ein Krankenhaus verbracht.
Ein 34-Jähriger befährt am Dienstag gegen 17:50 Uhr mit seinem Fahrrad verbotswidrig die Gaustraße bergab in Richtung Schillerstraße. Aufgrund der Straßenbahngleise gerät er ins Straucheln und stürzt. Eine 55-jährige Autofahrerin muss stark abbremsen, um den Fahrradfahrer nicht zu überfahren. Der 34-Jährige wird mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine 19-Jährige befährt am Dienstag gegen 14:20 Uhr mit ihrem Auto die Kaiserstraße in Richtung Hauptbahnhof auf der Mittleren von drei Fahrspuren. An der Kreuzung Kaiserstraße/Boppstraße möchte sie nach links abbiegen, obwohl dies nicht zulässig ist. Dabei übersieht sie den auf der linken Fahrspur fahrenden Roller, so dass es zum Zusammenstoß kommt. Der 55-jährige Rollerfahrer stürzt und wird mit einem Schock in ein Krankenhaus verbracht.
Mainz: Aggressionen im Straßenverkehr
Mainz (ots) – Mehrere Einsätze wegen Aggressionen im Straßenverkehr, hatte die Polizei Mainz Dienstag zu verzeichnen.
Gegen 16:00 Uhr steigt auf der Theodor-Heuss-Brücke ein muskulöser, großer Mann mit blonden Haaren aus seinem PKW, geht zu einem Linienbus und schlägt dort gegen eine Seitenscheibe. Dabei schreit er wütend und beleidigt den Fahrer. Die Scheibe wird dabei beschädigt.
Gegen 22:00 Uhr folgt ein 54-jähriger Mann einem Autofahrer in die Tiefgarage eines Wohnanwesens in der Nähe der Gonsbachterrassen. Dort stellt er ihn zur Rede und fragt warum er so schnell gefahren sei. Dabei steigert der Mann sich so in seine Wut, dass er den 31-jährigen Mainzer tritt und schlägt und dadurch seine Pizza zu Boden fällt. Der Angegriffene bleibt besonnen, flüchtet in seine Wohnung und verständigt die Polizei. Diese trifft den streitbaren Nachbarn an, erklärt ihm, dass er nun Beschuldigter in einem Strafverfahren ist und zeigt ihm Konsequenzen auf, falls er nochmals so handelt.
Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:00 Uhr, wird in einer Straßenbahn zwischen Hauptbahnhof und Bismarckplatz der Straßenbahnführer von zwei Fahrgästen beschimpft und beleidigt. Ein 20-jähriger Fahrgast verteidigt diesen, steigt aber an der nächsten Haltestelle aus. Dort folgen ihm die beiden Aggressoren und schlagen auf ihn ein. Als er zu Boden geht, treten sie auch auf ihn ein. Er erleidet Prellungen und Nasenbluten.
Die beiden Angreifer können kurz danach durch die Polizei festgenommen werden. Die aus Budenheim und der Mainzer Neustadt stammenden 20-Jährigen gelten nun als Tatverdächtige einer gefährlichen Körperverletzung.