Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbeutel gefordert
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend haben vier Heranwachsende einen 20-Jährigen in Kaiserslautern am Pfaffplatz zur Herausgabe seines Geldbeutels aufgefordert. Dabei sei er geschlagen und ihm auch ein Messer vorgehalten worden. Der Bedrohte konnte sich in ein angrenzendes Restaurant flüchten, ergriff sich ein Messer und vertrieb die Personengruppe.
Die Polizei konnte durch die Personenbeschreibung zwei Tatverdächtige (20 Jahre und 16 Jahre alt) in der Innenstadt ermitteln, die die Aussage bei der Polizei verweigerten.
PKW ausgebrannt
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Freitagmorgen bemerkte ein Anwohner in der Tannenstraße einen brennenden PKW. Aus bislang ungeklärten Gründen war im Innenraum des geparkten Fahrzeugen das Feuer ausgebrochen und hat sich schnell zu einem Vollbrand ausgebreitet.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere geparkte Fahrzeuge verhindern. Der Zeitwert des ausgebrannten Fahrzeuges dürfte ca. 1.000 EUR betragen.
Reifenstecher
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmorgen musste ein Fahrzeugbesitzer in Kaiserslautern, Gasstraße, feststellen, dass ein Unbekannter an seinem geparkten VW-Bus alle vier Reifen zerstochen hatte. Bereits eine Woche zuvor, waren an dem Fahrzeug drei Reifen zerstochen worden.
Hinweise zur Sachbeschädigung bitte an die Polizeiinspektion 1, Gaustraße 2, 0631-3692150, pikaiserslautern1@polizei.rlp.de.