Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rheinzabern: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
(ots) – Am Pfingstmontag um 18.00 Uhr wendete ein 41-jähriger, rumänischer Staatsbürger mit seinem Auto in der Hauptstraße und stieß leicht gegen das Heck eines gegenüber geparkten Autos, an dem Sachschaden von etwa 1000 Euro entstand.
Ein Zeuge, der den Zusammenstoß beobachtet hatte folgte dem flüchtenden Unfallverursacher in die Mühlgasse, wo er ihn in der Nähe des Bahnhofs zum An- halten bewegen konnte. Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass der 41-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.
Ein Alkoholtest ergab 2,05 Promille, weshalb sein Führerschein einbehalten wurde.
Ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Hagenbach: Diebstähle aus Autos
(ots) – Unbekannte entwendeten vermutlich in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag in der Birkenstraße aus einem unverschlossen Auto zwei Mobiltelefone im Gesamtwert von etwa 400 Euro. Derzeit gibt es keine Täterhinweise.
Bereits im Zeitraum vom Donnerstag, dem 30.05.2019, 17:00 Uhr, bis Samstag, dem 01.06.2019, 10.30 Uhr, hebelten Unbekannte an einem verschlossen in der Birkenstraße abgestellten Auto die Fondtür der linken Fahrzeugseite auf und entwendeten vier Fläschchen Parfüm im Wert von etwa 250 Euro.
Aufgrund der sich wiederholenden Tatörtlichkeit ist von einem Tatzusammenhang auszugehen.