Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Bergheim: Fahrraddieb festgenommen – wem gehört das Fahrrad?
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag nahmen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Fahrraddieb fest. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen: wem gehört das Fahrrad?
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte um kurz nach Mitternacht die Polizei, nachdem er einen Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser versuchte mit einer Säge ein Fahrradschloss zu öffnen. Offensichtlich gelang ihm das nicht, sodass er das Rad kurzerhand mit Schloss wegtrug. Auf dem Fahrradweg der Rohrbacher Straße stellten die Uniformierten den Dieb. Dabei warf er eine Säge in ein Gebüsch. In seinem Rucksack fanden die Beamten neben einer Zange noch weitere Aufbruchswerkzeuge und stellten diese mit dem Fahrrad sicher. Der 56-Jährige muss sich nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Zwar scheint der Fall geklärt, doch fehlt bislang jede heiße Spur zum Besitzer des Fahrrads. Dieser wird gebeten, sich unter 06221 99-1700 an die Ermittler zu wenden und am besten den passenden Schlüssel mitzubringen.
Heidelberg-Handschuhsheim: Betrunkener Radfahrer stürzt und verletzt sich – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Ein betrunkener 30-jähriger Mann stürzte am Samstagnachmittag im Stadtteil Handschuhsheim und zog sich dabei Verletzungen zu. Der Mann war gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad in der Grahamstraße in Richtung Pfarrgasse unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam er zu Fall und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Da der Fahrradfahrer unterschiedliche Schilderungen des Vorfalls zum Besten gab, sucht die Polizei Zeugen, die den Sturz des Mannes beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dessen Hergang geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Heidelberg: Auffahrunfall auf der Czernybrücke
Heidelberg (ots) – Eine Leichtverletzte und Sachschaden von 15.000 Euro forderte ein Auffahrunfall am Samstag kurz nach 12 Uhr auf der Czernybrücke. Verursacht hatte den Unfall ein 52-jähriger Ford Transit-Fahrer, der infolge Unachtsamkeit auf den auf der Abbiegespur in Richtung Speyerer Straße stehenden VW Golf aufgefahren war. Der VW krachte wiederum auf einen weiteren VW Golf, so dass an allen drei beteiligten Autos Sachschaden entstand.
Eine Beteiligte zog sich durch die Aufprallwucht leichte Verletzungen zu und wollte sich ggfs. selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Heidelberg: Handschuhsheimer Kerwe: diverse Köpfe von Fahrgeschäft gestohlen Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Einen “Schweinekopf” sowie einen “Clownskopf” stahlen in der Nacht zum Sonntag bislang Unbekannte von einem Karussell, welches auf dem Vorplatz der Tiefburg in der Dossenheimer Landstraße im Rahmen der Kerwe platziert ist. Tatzeit müsste zwischen Samstagabend, ca. 23 Uhr und Sonntagvormittag, ca. 11 Uhr gewesen sein. Ein Mitarbeiter eines weiteren Fahrgeschäfts nahm einen Jugendlichen mit dem Clowskopf wahr und nahm ihm diesen auch ab.
Er beschrieb den Jugendlichen wie folgt: Etwa 17 – 20 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank, blondes, kurzes Haar; bekleidet mit Bluejeans und weißem T-Shirt.
Angaben zur Schadenshöhe sind bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Besucher der Kerwe oder sonstige Zeugen, die auf den Diebstahl aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.
Heidelberg-Kirchheim: Junge Frau auf Nachhauseweg von Unbekanntem begrapscht, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Opfer eines sogenannten Grapschers wurde am späten Sonntagabend eine junge Frau im Stadtteil Kirchheim.
Die 20-Jährige befand sich gegen 23:45 Uhr auf dem Nachhauseweg; von der Haltestelle Kirchheim/Rathaus kommend in die Konradgasse. Als die Geschädigte ihre Haustür aufschließen wollte, bemerkte sie, dass ihr ein Unbekannter gefolgt war. Dreist griff ihr der Mann unter den Rock und betatschte sie am Gesäß.
Anschließend flüchtete er vom Tatort. Folgende Täterbeschreibung konnte erlangt werden:
- Nordafrikanischer Phänotyp – Anfang 20 – ca. 1,75m bis 1,80m groß – Kinnbart – dichtes kurz-gelocktes schwarzes Haar – sprach Deutsch mit ausländischem Akzent – war mit einer Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet
Zeugen des Vorfalls oder Personen die anhand der übermittelten Personenbeschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, das wegen einer Sexualstraftat ermittelnde Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444 anzurufen.