Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen: Diebesduo stiehlt im Supermarkt und schlägt Mitarbeiter
(ots) – Am 21.06.2019, gegen 11:30 Uhr, wurden zwei Personen durch eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt in der Wegelnburgstraße in Ludwigshafen bei einem Diebstahl beobachtet.
Als das Diebespaar, eine 32-jährige Frau und 31-jähriger Mann aus Worms, in die Büroräumlichkeiten verbracht werden sollten, zeigten sie sich aggressiv, spuckten die 27-jährige Mitarbeiterin an und beleidigten sie. Als ein unbeteiligter Kunde schlichten wollte, schlug die 32-jährige Täterin diesem ins Gesicht, sodass dieser sich an der Lippe verletzte.
Im Rahmen der Auseinandersetzung stürzte der Kunde zu Boden und wurde anschließend vom Diebesduo getreten. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme zeigte sich das Paar gegenüber der Polizei aggressiv und beleidigte sie fortdauernd. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 32-jährigen Beschuldigten ergab einen Wert von 1,46 Promille. Das Paar wurde anschließend zwecks Entnahme einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit zur Dienststelle verbracht. Gegen beide Beschuldigte werden Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Ludwigshafen: In KiTa eingebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – In dem Zeitraum vom 19.06.2019, 19:00 Uhr, bis zum 21.06.2019, 06:40 Uhr wurde in die Kindertagesstätte Kunterbunt, in der Kärntner Straße in Ludwigshafen, eingebrochen. Die unbekannten Täter kletterten über den Zaun und hebelten das Fenster zum Kellerbereich auf.
Weiterhin wurden die abgeschlossenen Türen zu den Büroräumlichkeiten aufgebrochen und ein Tresor mit Bargeld entwendet.
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 zu melden.
Ludwigshafen: Alkoholisierter Fahrer fährt auf Polizeidienststelle
(ots) – Am 21.06.2019, gegen 06:20 Uhr, wollte ein 33-jähriger Mann aus Lorsch eine Strafanzeige auf der Polizeidienststelle in Ludwigshafen erstatten. Der 33-Jährige fuhr mit seinem PKW zur Polizeiinspektion Ludwigshafen 1. Hierbei fiel dem Polizeibeamten seine verwaschene Sprache auf.
Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Ludwigshafen-Edigheim: Einsatzkräfte beleidigt
(ots) – Weil sich ein Gast in der Nacht auf Samstag 22. Juni 2019 im Rahmen einer Geburtstagsfeier in Ludwigshafen-Edigheim an einer Glasscherbe verletzte, wurde ein Rettungswagen verständigt.
Trotz starker Blutungen an der Hand wollte sich der erheblich betrunkene 18-Jährige nicht behandeln lassen und begann die Rettungskräfte zu beleidigen. Auch die hinzugezogenen Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 wurden zunächst Ziel seiner anhaltenden üblen Erniedrigungen.
Der junge Mann ließ sich nicht beruhigen und ging unvermittelt aggressiv auf die Sanitäter zu.
Den Polizeibeamten gelang es nur mit großer Mühe einen Übergriff zu verhindern und fesselten
den Angreifer.
Er wurde dem kommunalen Vollzugsdienst übergeben und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen wiederholter Beleidigung verantworten.