Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Täterfeststellung nach Beleidigung
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
(ots) – Eine 43-jährige Frau verständigte in den frühen Morgenstunden die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim, da sie von einem 33-jährigen Mann beleidigt wurde.
Nach einer ersten Aussage der Geschädigten habe der Mann sie gefragt, ob sie mit ihm den Geschlechtsverkehr vollziehen wolle. Als dies verneint wurde, beleidigte sie der ihr unbekannte Mann.
Beamte der Bundespolizei konnten den Mann noch vor Ort antreffen. Die 43-Jährige verließ den Bahnhof mit dem nächsten Zug.
Der 33- Jährige konnte seinen Weg erst fortsetzen, nachdem seine Personalien zweifelsfrei feststanden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
Mannheim-Käfertal: VW-Fahrerin fährt auf Roller auf – 31-jähriger Rollerfahrer in Klinik eingeliefert
(ots) – Ein 31-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Unfall am Dienstag, gegen 7:25 Uhr, in der Weinheimer Straße schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert.
Der Mann war in Richtung Mannheimer Straße unterwegs und wollte in Höhe des Anwesens 12 an einem Fußgängerweg einem Fußgänger das Überqueren ermöglichen. Er bremste seinen Roller ab, woraufhin eine nachfolgende 35-jährige VW-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Roller auffuhr.
Der Rollerfahrer wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Er musste nach einer ärztlichen Behandlung vor Ort stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Die beiden Fahrzeuge wurden beschädigt, blieben aber fahrbereit. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf über 3.000 Euro.
Mannheim-Oststadt: Arbeitsgeräte aus Baucontainern gestohlen – Zeugen gesucht!
(ots) – In der Zeit von Montag, 20 Uhr bis Dienstag, 8:30 Uhr, brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Theodor-Heuss-Anlage/Ecke Gartenschauweg zwei Baucontainer auf und stahlen daraus Arbeitsgeräte im Wert von über 3.000 Euro.
Während sie an einem Container das Vorhängeschloss geknackt hatten, hebelten sie am anderen gewaltsam ein Fenster auf. Mit einer elektrischen Säge, zwei Trennschleifern, zwei Motorsägen und einem Presslufthammer machten sie sich dann aus dem Staub.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Oststadt suchen nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.