Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kippe ins Gesicht – dann geschlagen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt derzeit wegen einer Körperverletzung, die sich am Dienstagmittag in der Fußgängerzone zugetragen hatte.
Ein 43-Jähriger saß dort auf einer Bank und wurde von einer dreiköpfigen Gruppe aufgefordert den Platz zu verlassen. Hierbei schnippte ihm angeblich einer der mutmaßlichen Täter eine Zigarette gegen den Kopf. Im weiteren Verlauf bekam der 43-Jährige außerdem einen Schlag gegen den Hinterkopf ab und fiel zu Boden. Er erlitt Schürfwunden an den Händen und am Knie.
Bislang fehlt jede Spur der mutmaßlichen Täter. Deshalb benötigt die Polizei Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0631/ 369 2250.
Schwerer Motorradunfall
Kaiserslautern/Aschbacherhof (L503) (ots) – Am Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr kollidierte ein 40-jähriger PKW-Fahrer auf der L503 im Bereich Aschbacherhof mit einem entgegenkommenden Kraftrad.
Nach jetzigem Ermittlungsstand übersah der PKW-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache beim Linksabbiegen den bevorrechtigten 23-jährigen Motorradfahrer, der ihm aus Richtung B48 entgegenkam. Durch den Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer und musste schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Westpfalzklinikum gebracht werden. Der Autofahrer, sowie zwei Mitfahrer, wurden leicht verletzt.
Die Schadenshöhe wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme war die L503 für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die an der Unfallstelle vorherrschenden Temperaturen erschwerten die Arbeiten der Helfer, sodass neben den Einsatzkräften der Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auch die zum Unfall hinzugekommenen Ersthelfer mit Getränken versorgt wurden.
Sachbeschädigung überführt 26-Jährigen
Kaiserslautern (ots) – Ein 26-Jähriger wollte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in die Wohnung seiner zwei Jahre jüngeren Ex-Freundin.
Sein Besuch war von der Frau allerdings nicht erwünscht, weshalb sie ihm die Tür nicht öffnete. Vermutlich aus Wut trat der 26-Jährige die Tür seiner ehemaligen Lebensgefährtin ein und flüchtete.
Während der Sachverhaltsaufnahme kam der Mann allerdings
zurück. Bei der Personenkontrolle stellte sich dann heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle ausstehen. Noch in der gleichen Nacht wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Elfjährigen um Roller gebracht
Kaiserslautern (ots) – Einen Kinderroller haben am Dienstag Diebe am Warmfreibad gestohlen. Der Roller war an einem Fahrradständer angekettet, während der elfjährige Eigentümer mit seiner Schulklasse das Schwimmbad besuchte. Als der Junge am Nachmittag seinen Roller holen wollte, war das Gefährt weg. Diebe haben sich das knapp 100 Euro Spielgerät unter den Nagel gerissen.
Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen, die zwischen 8 Uhr und 16 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Verkehrskontrollen der Polizei
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Dienstag in der Altenwoogstraße Autofahrer kontrolliert.
Rund 50 Wagen hielten die Beamten am Vormittag an und überprüften Fahrer und Fahrzeuge. Neun Ordnungswidrigkeitenverfahren leiteten die Polizisten ein, weil Insassen nicht angeschnallt waren oder Pkw-Führer mit dem Handy hantierten und telefonierten. Wegen technischer Mängel, fehlender Fahrzeugausstattung oder nicht mitgeführten Dokumenten mussten sechs Autofahrer verwarnt werden.
In einem Fall musste ein Wagen wegen technischer Mängel und unzureichend gesicherter Ladung stehen bleiben. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeug war nicht mehr verkehrssicher.
Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet
Kaiserslautern (ots) – Im Stadtgebiet ist es zu Wochenbeginn zu Pkw-Aufbrüchen gekommen.
Zuletzt in der Nacht zum Mittwoch machten sich Unbekannte im Lothringer Schlag an einem Auto zu schaffen. Eine Anwohnerin hörte gegen 1 Uhr eine Fahrzeughupe. Als sie auf der Straße nachschaute, stellte die 61-Jährige fest, dass die Fahrertür ihres Wagens offen stand. Das Handschuhfach war durchwühlt worden. Offensichtlich fehlte aus dem Pkw nichts. Einer Polizeistreife fiel später in der Danziger Straße ein junger Mann auf. Er war mit einem schwarzen T-Shirt, Turnschuhen, einer Basecap mit roter Schneppe sowie kurzen, blauen Sporthosen bekleidet. Der Mann wurde kontrolliert. Ein Tatverdacht ergab sich nicht.
Die Dachluke eines Campingbusses brachen Diebe zwischen dem späten Montagnachmittag und Dienstagmittag in der August-Herrmann-Straße auf. Aus dem Camper stahlen sie eine sogenannte Action-Kamera der Marke GoPro und andere Gegenstände. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.
In der Nacht zum Dienstag schlugen Unbekannte in der Augustastraße die Seitenscheibe eines Audi ein. Vermutlich sahen sie es auf das im Wagen liegende Navigationsgerät ab. Vom Lärm der zu Bruch gehenden Scheibe wurde ein Anwohner aufgeschreckt. Er störte die Diebe bei ihrer Tat. Ohne Beute ergriffen sie die Flucht.
Ein sogenanntes Headset für Flugzeugpiloten stahlen Autoknacker in der Nacht zum Montag aus einem Pkw in der Fliegerstraße. Der Wagen stand unverschlossen in der Garage des Geschädigten. Die Garage war vermutlich nicht abgeschlossen, so dass die Diebe ein leichtes Spiel hatten. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu den Aufbrüchen geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.