Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer: Hund im Auto gelassen
(ots) – Eine 77Jährige parkte ihren Pkw bei ca. 38 Grad Celcius Außentemperatur am Mittwochmittag auf einem Discounter-Parkplatz in der Tullastraße im Schatten und begab sich für ca. 30 Minuten zum Einkaufen.
Ihren Hund der Rasse Bolonka ließ sie dabei ohne Wasser und bei nur wenig geöffneten Fenstern im Fahrzeug zurück.
Eine Zeugin, welche auf den laut wimmernden, stark hechelnden und an der Heckscheibe kratzenden Hund aufmerksam wurde, konnte diesen letztlich aus dem Fahrzeug “retten”, weil die Beifahrertür unverschlossen war.
Lebensgefahr bestand für den Hund offensichtlich zu keiner Zeit, allerdings wies er deutliche Anzeichen der Erschöpfung auf.
Mit der zwischenzeitlich zum Fahrzeug zurückgekehrten Hundebesitzerin, gegen die ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde, wurde ein belehrendes Gespräch geführt.
Ihr wurde erläutert, dass sich der Innenraum von Fahrzeugen bei den aktuellen Temperaturen bereits in kürzester Zeit erheblich aufheizen kann.
Speyer: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin
(ots) – Ein Pkw, der am Mittwochvormittag die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt befuhr, übersah beim Abbiegen in die Siegbertstraße eine 42jährige Radfahrerin, welche zu gleicher Zeit auf dem parallel zur Bahnhofstraße verlaufenden Radweg in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.
Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision der Radfahrerin mit der Motorhaube des Pkw. Die Radfahrerin kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht.