Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kaiserslautern: Unfall – Taxi kollidiert mit Linienbus
(ots) – Ein Taxifahrer hat am Montag im Kreuzungsbereich Barbarossastraße / Kantstraße einen Unfall verursacht. Dem 43-Jährigen wird vorgeworfen, die rote Ampel in der Kantstraße nicht beachtet zu haben. Als er die Barbarossastraße überquerte, kollidierte er mit einem kreuzenden Linienbus.
Der Busfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste in den Fahrzeugen. Die Unfallwagen wurden abgeschleppt. Sie waren nicht mehr fahrbereit.
Mann bedroht Frau vor Supermarkt
Kaiserslautern (ots) – Am Mittwochabend lauerte ein 40-Jähriger einer 33-jährigen Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Vogelwoogstraße auf. Der Mann drohte der Frau mit einer Gartenhacke in der Hand. Deshalb verschanzte sich die Frau im Supermarkt.
Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen den beiden am Mittag, in der die Frau dem 40-Jährigen ein Hausverbot erteilte. Erst nach Aufforderung der Polizei, kam der Mann der Aufforderung nach.
Als die Polizei erneut am Abend anrücken musste, konnte der Mann mit der Gartenhacke angetroffen werden. Diese legte er nach Aufforderung zur Seite, so dass er gefesselt werden konnte. Zwecks Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen.
Kleinkraftrad vor Flammen bewahrt
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Donnerstag brannte im St.-Quentin-Ring eine Mülltonne. Eine Polizeistreife die zum Brandort ausgerückt war, traf noch rechtzeitig ein, um ein Kleinkraftrad vor den Flammen zu bewahren. Das Vehikel stand unmittelbar neben dem brennenden Abfallbehälter. Die Feuerwehr löschte den Brand. Warum die Tonne Feuer fing ist nicht geklärt.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zeugen, die gegen Mitternacht Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss
Kaiserslautern (ots) – Eine 35-Jährige stieß in der Nacht zu Donnerstag beim Einparken gegen das Fahrzeug eines 30-Jährigen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ sie unerlaubt die Unfallstelle in der Wollstraße. Aufmerksame Zeugen beobachteten jedoch den Unfall und verständigten die Polizei. Die Fahrerin konnte ermittelt werden.
Die Polizei stattete der 35-Jährigen einen Besuch zu Hause ab. Hierbei stellten die Kollegen fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Kaiserslautern: Hitzewelle – Achtung, Diebe!
(ots) – Es ist heiß! Wer lässt da nicht gerne mal die Fenster an seinem Auto offen stehen. An der Tankstelle nur kurz halten, rein und bezahlen – oder vor der Eisdiele und auf dem Kundenparkplatz des Supermarkts: Man ist ja gleich wieder zurück am Auto. Zum “Auskühlen” wird auch mal über Nacht der Wagen offen stehen gelassen, einen klitzekleinen Spalt nur das Fenster heruntergelassen…
In der Nacht zum Donnerstag machte ein Passant die Polizei auf einen offenen Pkw in der Kantstraße aufmerksam. Gelegenheit für Diebe! Die Beamten machten die Halterin ausfindig. Sie wurde aufgefordert ihren Wagen ordnungsgemäß zu verschließen.
Offene und unverschlossene Fahrzeuge sind geradezu eine Einladung für Langfinger. Deshalb: Schließen Sie Ihr Auto ab und machen Sie die Fenster zu, auch wenn Sie nur kurz irgendwo parken! Lassen Sie niemals Wertsachen im Auto liegen – nicht im Kofferraum, unterm Sitz oder unter der Fußmatte! Gehen Sie davon aus, dass Diebe die Verstecke kennen. Sind Wertsachen oder Dokumente erstmal weg, haben Sie den Schaden, die Kosten und die Lauferei bis alles wieder beschafft ist.
Apropos Verstecke: Im Schwimmbad sind im Rucksack, unter der Kleidung oder eingehüllt ins Handtuch, Wertsachen auch nicht gut versteckt. Nehmen Sie deshalb nur das wirklich Nötigste mit ins Freibad und schließen Sie Handy, Geldbeutel und Co. in die dafür angebotenen Wertfächer.
Geben Sie Dieben keine Chance! | erf